Motor-Warn-Lampe und schlechter Warmstart

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Blacky. Ab und zu geht die gelbe Motorwarnlampe an und dann kann es vorkommen, dass das Auto erst beim vierten mal und sehr langem Starten anspringt und danach auf 2000 U/min läuft. Die Lampe geht auch manchmal für ein paar Tage von alleine wieder aus. Der Fehlerspeicher sagt irgdwas mit Temperatursensor aber die Anzeige im Tacho funktioniert.


    Würde mich über Hilfe freuen. Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem.


    MfG blacky

  • vielen Dank X(


    anscheinend habe ich ein unlösbares Problem bei dem mir niemand helfen kann. Wollte es zwar vermeiden, aber dann werde ich wohl meinem Händler wieder Geld in den Rachen werfen müssen.


    Enttäuschte Grüße :(


    blacky

  • versuche doch als erstes mal die Drosselkleppe zu reinigen. Ist die häufigste Ursache bei den VW-Motoren


    und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, wenn innerhalb von 3,5 Stunden keiner antwortet ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von powered ()

  • Wenn die Batterie leer ist, kommt wohl keine Motorwarnlampe ;)


    Außerdem springt er dann nach langem orgeln schon 2 mal net an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!