Radiovorbereitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radiovorbereitung

      Erstmal Hallo,
      ich bin neu hier und habe zu folgendem thema nichts in der suche gefunden, da hab ich mir gedacht - machst am besten zum Einstand erstmal einen Thread auf. ;)
      Spaß bei Seite.
      Ich möcht mir demnächst einen Golf V holen, da ich mich aber mit diesen "Individuellen" VW-Radios nicht anfreunden kann möchte ich meinen 5er mit einer Radiovorbereitung ordern. Nun würde ich gern wissen ob die Lautsprecherausschnitte oder gar die Lautsprecher auch schon vorgerüstet sind. Und ob die Stecker und die Verkabelung auch schon gezogen/vorgerüstet sind.
      Zudem würde ich gerne wissen ob ich die Navi-Funktion von diesem Gerät ( cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…1625&item=4516408720&rd=1 ) nutzen kann und wie es mit den Anschlüssen für das Navi aussieht. Ich kenn mich leider in sachen Car Hifi nicht so aus, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir beantworten könntet ob das Radio i.o. ist .

      Danke schon im Vorraus :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M-R-C ()

    • RE: Radiovorbereitung



      Die Radiovorbereitung wird soweit ich weiss in Deutschland garnicht angeboten. Also wenn Du dir einen Golf V ohne Radio bestellst bekommst Du einen ohne Kabel, Weichen und Lautsprecher usw...

      Das "Radio" aus der Auktion sollte man anschliessen können...brauchste dann nur noch Kabel und ne GPS Antenne.

      golf5-sound.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CurseHH ()

    • Sorry mein Fehler, ich hol mir keinen Deutschen Golf, bei uns in der nähe ist ein Super EU Reimport Händler der im ganz großen Stil Audis VWs und Skodas importiert. Jedenfalls kann man diese EU Reimporte mit ner Radiovorbereitung bestellen.

      Wenn ich gerade dabei bin mich zu berichtigen was für ein Front und Hecksystem würdet ihr an meiner Stelle nehmen? Soll ich mir solche 3 bzw 4 wege Boxen holen mit diesem Satellit oder lieber ein normales 3 oder 4 wege system.
      Könnt ihr mir ein paar Systeme empfehlen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M-R-C ()

    • Hallo,

      schon komisch das man die Threads nicht findet, sind doch alle auf der "Ersten" Seite. Na ja, bei Nacht und schlechter Sicht soll das schon mal vorkommen.
      Mein Rat: Da Du dich ja als "Anfänger" geoutet hast aber mit einer Highend Navi Maschine liebäugelst und das 4 Wegsys erfunden hast, geh zum Fachhändler deines vertrauens.

      Gruss
      Vadder

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vadder.meier ()

    • Original von vadder.meier
      Hallo,

      schon komisch das man die Threads nicht findet, sind doch alle auf der "Ersten" Seite. Na ja, bei Nacht und schlechter Sicht soll das schon mal vorkommen.
      Mein Rat: Da Du dich ja als "Anfänger" geoutet hast aber mit einer Highend Navi Maschine liebäugelst und das 4 Wegsys erfunden hast, geh zum Fachhändler deines vertrauens.

      Gruss
      Vadder


      Ohhhh hat da jemand schlecht laune und meint sie übers Internet an Fremden Menschen auslassen zu müssen?

      1.) ok von mir aus 4 wege boxen
      2.) von mir aus ist das ding High-End, bin jedoch auf Navi angewießen und kanns mir leisten :P
    • was geht im Golf V ?

      Nabend :D

      Original von M-R-C

      Ohhhh hat da jemand schlecht laune und meint sie übers Internet an Fremden Menschen auslassen zu müssen?


      nicht im entferntesten :]

      1.) ok von mir aus 4 wege boxen


      Du hast es offensichtlich noch nicht geschafft dem link von Course zu folgen ?(

      2.) .....angewießen....... X(


      Du wirst es brauchen ;)

      Ich empfehle Dir als Lautsprecher das Exact High-Com für vorne, das liegt mit 749 ¤ auf Deinem finaziellen Level. ich galube aber nicht das Du die klanglichen Qualitäten dieses Systems heraushören kannst. ist nur für "Fortgeschrittene" :P

      Gruss
      Vadder

      Anmerkung: Da Du es dir ja leisten kannst wäre s dienlich den Wagen in D zu kaufen. Sichert "D" Arbeitsplätze im Mittelstandsbereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vadder.meier ()

    • Leute wie du finde ich eigentlich recht...nunja das richtige Wort dürfte wohl niedlich sein. Aufgrund deiner Stellung als Elektro King (sogar mit ner eigener Homepage........ja leck mich am Ar*** ;) ) in diesem Forum bist du schließlich als Szene "Star" (sogar mit ner eigenen Homepage :baby: ) dazu grundsätzlich befugt Menschen mit ernsthaften Fragen bloß zu stellen, aufgrund das sie eben keine Ahnung haben und sich ihrer Sache nicht sicher sind. Über die grundsätzliche Funktion eines Forums (nämlich diesen Menschen zu helfen) hast du ja schließlich noch nichts gehört, du warst ja schon seit deiner Geburt ein - entschuldigung - DER absolute Elektro-King (mit der ABSOLUTEN, eigenen doch nicht für jeden Anfänger mit speziellen Bedürfnissen sehr umfangreichen Homepage).

      Das Navi brauch ich einfach nur aus dem Grund weil ich ein Aussendienstler bin, ein Auto ist für mich ein Teil meines Arbeitsplatzes (den man sich ja auch etwas hübscher einrichten kann). Dieser Arbeitsplatz ermöglicht es mir im übrigen auch wahnsinnige 1400¤ 8o für ein Navi hinzublättern (meine Fresse bin ich ein arrogantes Schwein - au backe).

      Zudem gab es keine Treffer bezüglich einer Radiovorbereitung in der Suchfunktion, kann ja sein das es trotzdem in diesem Forum leute gibt die ebenfalls einen Grauimport fahren.

      Übrigens: Lass dir mal das Wort REimport durch den Kopf gehen (von wegen Arbeitsplätzen und so ;), ausserdem müssen die netten Menschen die uns so billig ein Auto besorgen auch beschäftigt werden - sind ja auch Deutsche ;)

      Bezüglich den Lautsprechern die du (Meister mit der von Fachwissen nur so strotzenden Aura) mir empfohlen hast, ich suche nur einen qualitativ guten Sound (d.h. ich möchte keine Käbel, Verkleidungsteile oder sonst etwas klappern hören - einer Extraportion Bass wäre ich jedoch nicht abgeneigt :)) ), keine 9000w Schädelbasisbruchanlage (wie sie in Meisters Kreisen zum guten Ton gehört).

      Falls mir doch noch wer helfen kann würde ich mich weiterhin freuen.
      Nicht alles so ernst nehmen Gell ;).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von M-R-C ()

    • Hallo,

      nachdem die Formalitäten ausgetascht sind :baby: könne wir uns ja normal unterhalten.

      Im Ernst, das mit dem Fachandel meine ich wirklich zu Deinem Vorteil. Der Golf ist auch mit Radiovorbereitung nicht einfach zu händeln. Du hast keine GPS Antenne und kein Geschwindigkeitssignal, das zu realisieren erfordert etwas "KnowHoff" oder teure Adapter. Ein guterCar-Hifi Dealer wird Dich besser beraten als das "gesunde Halbwissen" das hier und auch in anderen Foren zuweilen verbreitet wird.
      Ich weis wovon ich hier rede.

      Bezüglich der LS bei der Radiovorrüstung, hör sie Dir est mal an. Dann kannst Du immer noch entscheiden was Du machst. Die Firma Rainbow wird Anfang Februar ein weitgehend "plugandplay" 3 WegSys auf dem Markt haben (~ 200 ¤). Neben dem Sys von Exact gibts nur noch eins von Radical-Audio ( 600 ¤) das aber auch erst mit anzufertigenden Adaptern eingebaut werden kann. Ähnliches gibts von "HERTZ" und einem weiteren Anbieter aus Italien.

      Alles weitere auf meiner HP.

      Schönen Abend ;)

      Vadder