Frage zum kleinen Japan-Spiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zum kleinen Japan-Spiegel

      Hab mich erstmal durch die Suche gewühlt, aber so 100% bin ich mir noch nicht schlüssig. Wer hat den den kleinen (also so wie der normale rechte bei uns) Spiegel dran und kann was dazu sagen ob man noch was sieht? Und welches Gehäuse und Glas müßte man nehmen für elektrisch und beheizt? So wie ich das verstanden habe das von UK-Modell oder?? Frageb über Fragen, aber für eine konkrete Antwort wäre ich dankbar 8)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Also ich habe mir damals einen linken Spiegel vom Lupo bei ebay geholt und einfach in Einzelteile zerlegt. Dann den Spiegelkörper aufs Spiegeldreieck vom Golf gebaut, Glas rein und Spiegelkappe drüber fertisch.
      Bilder kann ich grad keine machen da der Golf innar Werkstatt steht.

      Gruß Toby
    • Hallo zusammen...
      ich wühl hier mal den alten Thread auf. Hab in der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

      Ich will den kleinsten Außenspiegel haben den es gibt. also kein Lupo/Polo oder GTI sonder wirklich den Japan Spiegel für unsere Fahrerseite.

      Nun heißt es aber teilweise in den bisherigen Threads, dass der Winkel von diesem Japanischen Modell keine Sicht nach hinten ermöglichen würde. Kann mir das nicht so richtig vorstellen.

      Hat eventuell jemand Erfahrungen mit diesem Spiegel? kann ich mir diesen beruhigt zulegen?
      wäre auch sehr nett, wenn mir die Teilenummer bestätigt werden könnten.

      Gehäuse vom Spiegel 3 B1 857 537
      Spiegelglas (bläulich) 1J2-857-521-B/A
      Rahmen (Arm) 1J2-857-507-G-01C


      Dank im Voraus!

    • Original von f.a.design
      Hallo zusammen...
      ich wühl hier mal den alten Thread auf. Hab in der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

      Ich will den kleinsten Außenspiegel haben den es gibt. also kein Lupo/Polo oder GTI sonder wirklich den Japan Spiegel für unsere Fahrerseite.

      Nun heißt es aber teilweise in den bisherigen Threads, dass der Winkel von diesem Japanischen Modell keine Sicht nach hinten ermöglichen würde. Kann mir das nicht so richtig vorstellen.

      setz dich doch mal auf den beifahrersitz und versuche den linken spiegel so einzustellen das du vom beifahrersitz aus etwas siehst.. :P und geanu dasselbe problem hast du mit dem japan spiegel.

      Hat eventuell jemand Erfahrungen mit diesem Spiegel? kann ich mir diesen beruhigt zulegen?
      wäre auch sehr nett, wenn mir die Teilenummer bestätigt werden könnten.

      Gehäuse vom Spiegel 3 B1 857 537
      Spiegelglas (bläulich) 1J2-857-521-B/A
      Rahmen (Arm) 1J2-857-507-G-01C


      Dank im Voraus!
    • RE: Frage zum kleinen Japan-Spiegel

      @ ChuckChillout

      Guten Morghen zusammen!!
      Ich habe es ganz anders gemacht!! Ich bin einfach zum VW Händler gedüst und habe mir die Teile vom Japanmodell bestellt!!
      Also komplettes Teil mit blauem elektrisch verstellbarem und beheizbarem las!!! 130€ flocken und so sihts nun aus !!!!!



      MFG Mecca :baby:

      Gruß Martin,


    • Für den Grundierten, elektrischen und beheizbaren sind die TN´s(mit den Preisen die ich bezahlt hab)....

      Gehäuse.........1j2 857 507 g 01c..........64,50
      ABD Kappe......3b1 857 537 gru............21,50
      Spiegelglas.......1j2 587 521 b...............28,00

      gruß curff

    • @tonyffo
      wie sehen dann die Leute aus dem kleinem Spiegel, die das japan-modell am Auto haben? irgendwie muss es ja gehen....


      @Mecca

      genau das will ich ja auch machen. Die Teilenummern hab ich ja nochmal oben eingefügt.
      Aber anscheindend sieht man ja dadrin nichts (sagen zumindest alle bis auf curff).....
      was sagst Du dazu? gibt es bei Dir probleme?

      @curff

      Danke für Dein Post.... endlich mal jemand der erfahrung spricht.

    • Ich habe mal irgendwo gehört , das das Spiegelglas vom Lupo auch in den Japanspiegel passt , somit wäre das problem gelöst ....

      Jetzt ist nurnoch die frage ob das wirklich stimmt .... =)