Defekte Beleuchtung Heiz- u. Lüftungselement

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Defekte Beleuchtung Heiz- u. Lüftungselement

      Hallo,

      vorab, ja ich habe die Suchfunktion benutzt! :P

      Bei mir ist die Beleuchtung der Drehregler ausgefallen. In einem alten Beitrag stand drin dass man einfach den mittleren Regler (für das Gebläse) mit nem Tuch drüber (Vorsicht wegen Verkratzen) und ner Zange rausziehen kann, dahinter sitzt ne kleine Birne, die wechseln, und den Regler wieder draufstecken.

      Meine Frage dazu wäre:

      Muss ich zuerst die Blende davon abmachen ? Und kann man den Regler so einfach da rausziehen ohne etwas zu beschädigen ??

      Weil ansonsten muss man ja komplett die Verkleidung unter dem Lenkrad, den Handschuhfachkasten und die Mittelkonsole wo der Aschenbecher drin steckt abbauen...

      Vielen Dank für eure Hilfe

      MFG
      Christian

    • RE: Defekte Beleuchtung Heiz- u. Lüftungselement

      Original von mrteschner
      Weil ansonsten muss man ja komplett die Verkleidung unter dem Lenkrad, den Handschuhfachkasten und die Mittelkonsole wo der Aschenbecher drin steckt abbauen...


      Und wieso das?
    • @ Michael

      weil wenn ich die Abdeckung der Heizregelanlage abmache, sind da vier Schrauben (oben links und rechts sowie unten links und rechts), die man lösen kann.
      Allerdings läßt sich bei mir danach das Gerät nicht nach vorne herausziehen, da es nicht durch den Rahmen passt. Es muss nach hinten rausgezogen werden. Und dazu muss ich eben die ganzen verkleidungen abbauen, sonst kommt man da nicht dran...

    • Du brauchst die Umrahmung/ Blende des Bedienteils nicht abmachen. Einfach nur den kleinen Drehregler mit einen Tuch drum herum abziehen und Birne wechseln. :)

      P.S.: Wieso hast du deine Frage nicht im vorhandenen Thread geschrieben ? (also in dem, wo schon drüber gesprochen wurde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()