Defekte Beleuchtung Heiz- u. Lüftungselement

  • Hallo,


    vorab, ja ich habe die Suchfunktion benutzt! :P


    Bei mir ist die Beleuchtung der Drehregler ausgefallen. In einem alten Beitrag stand drin dass man einfach den mittleren Regler (für das Gebläse) mit nem Tuch drüber (Vorsicht wegen Verkratzen) und ner Zange rausziehen kann, dahinter sitzt ne kleine Birne, die wechseln, und den Regler wieder draufstecken.


    Meine Frage dazu wäre:


    Muss ich zuerst die Blende davon abmachen ? Und kann man den Regler so einfach da rausziehen ohne etwas zu beschädigen ??


    Weil ansonsten muss man ja komplett die Verkleidung unter dem Lenkrad, den Handschuhfachkasten und die Mittelkonsole wo der Aschenbecher drin steckt abbauen...


    Vielen Dank für eure Hilfe


    MFG
    Christian

  • Zitat

    Original von mrteschner
    Weil ansonsten muss man ja komplett die Verkleidung unter dem Lenkrad, den Handschuhfachkasten und die Mittelkonsole wo der Aschenbecher drin steckt abbauen...


    Und wieso das?

  • @ Michael


    weil wenn ich die Abdeckung der Heizregelanlage abmache, sind da vier Schrauben (oben links und rechts sowie unten links und rechts), die man lösen kann.
    Allerdings läßt sich bei mir danach das Gerät nicht nach vorne herausziehen, da es nicht durch den Rahmen passt. Es muss nach hinten rausgezogen werden. Und dazu muss ich eben die ganzen verkleidungen abbauen, sonst kommt man da nicht dran...

  • Du brauchst die Umrahmung/ Blende des Bedienteils nicht abmachen. Einfach nur den kleinen Drehregler mit einen Tuch drum herum abziehen und Birne wechseln. :)


    P.S.: Wieso hast du deine Frage nicht im vorhandenen Thread geschrieben ? (also in dem, wo schon drüber gesprochen wurde)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • das ding is bei mir jetzt schon zum 2. mal ausgefallen, habe die birne erst vor knapp 6 monaten getauscht! X(

  • Meine Birne ist letztens mal aus der Fassung gefallen, nachdem ich sie wieder reingetseckt habe, geht sie wieder. Hat mein Diesel denn so viele Vibrationen ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!