Motor springt nicht an????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor springt nicht an????

      Hi, also heut wars nun soweit ich war bei VW um mein WFS zu entsperrren.Neben den 4-seitigen fehlern meist sporadische ist der Tacho auch falsch (meint VW).Das V6 Technikpaket war komplett bis aufs tacho das wurde vom anderen auto mitgeliefert. Das Tacho (Sportedition) was verbaut ist, ist 4 Jahre älter wie mein Motor (Steuergerät).VW meinte das das Tacho hat die WFS 2 hat und mein MSG WFS 3. Kann das wirklich an dem liegen das die es heut nicht einstellen konnten.

      Es ist da noch ein fehler undzwar "steuergerät allrad nicht verbunden" wenn der motor läuft kann das auswirkungen auf die fahrbereitschaft haben.Ich mein man kann das doch bestimmt von VAG COM einstellen lassen das es ab jetzt auf 2WD läuft. Geht doch bestimmt.

      Würde mich für jede hilfer sehr freuen.Bin gerade total verzweifelt.


      P.S. Kann mir bitte einer von euch vielleicht den Link zu der page geben wo ausführlich die artikelnummern von den Kombiinstrumenten des golf 4 beschrieben sind.Auf der seite wird z.B. beschrieben was jede einzelne AN bedeutet. Ich hab irgendewie in erinnerung tacho.......de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mahox ()

    • Also jetzt bin ich total verwirrt und weiß jetzt gaaarnicht mehr weiter, ic h war gerade auf der gti-tdi seite und mein tacho hat IMMO3 das heißt doch WFS3 mit der AN 1J5 920 846A und VW meinte mein MSG hätte drei und das tacho 2.Boah echt keine ahung mehr und so wie es ausschaut kann mir hier auch keiner behilflich sein.Ich hab jetzt paar angeschrieben geantwortet haben sie immer noch nicht.

    • Hm ich weiß nicht wie ich es jetzt ausdrücken soll aber ich hab davon nuuuull plan.Ich war ja bei VW und die hätten es doch anlernen müsse und nicht ich.

      Die meinten das tacho sei 4Jahre älter wie der MSG das kann aber auch nicht sein mein BJ vom motor ist 2002 dann müsste es demzufolge 98 sein und da wurde der tacho noch garnicht gebaut.Mein gott X( regen die mich auf die konnten mir nichts definitives sagen nur: "joa glaub ich" oder "das müsste es sein" und und und

      Mein motorkennbuchstabe ist BDE kann einer von euch mir sagen ob es auch die WFS 3 hat BJ is 2002.Wenn man überhaupt durch die angegeben daten von mir feststellen kann.An was soll es sonst liegen das es nicht angesprungen ist.

      Hat vielleicht VW einen fehler gemacht und ich such jetzt nach fehler die garnicht vorhanden sind??????

      Es stand auf der seite eins: Anpassung fehlgeschlagen : ERROR_NACK