Eibach Sportline Federn....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach Sportline Federn....

      Nabend!

      Ich wollte mir für meinen 1.9 TDI in Sportline-Ausstattung die Eibach Sportline Federn (-50mm) bestellen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Federnsatz gemacht?

      Gruß

      Dirk

    • also ich hab sie bei mir drinn und ich muss sagen ess sieht gut aus ;)
      hab allerdings nur ein 1.4er aber selbst der iss schon umm einiges tiefer gekommen. und vom fahrgefühl her ist er bischen härter geworden aber es ist erträglich. ich muss nur aufpassen das mein auspuff nicht immer aufsetzt.

      mfg
      Dennis

    • Super Federn kann ich da nur sagen. Hab die in Verbindung mit Sportdämpfern von VW in meim TDI. Komfort ist immer noch gut, nicht zu hart. Kommst auch richtig tief runter, den Unterschied sieht man sofort. Als Federnlösung denke ich optimal. Brauchst auch bei deinem Modell nichts am Stabi oder sowas zu ändern.

    • Auch ich kann dir diese Federn nur empfehlen.

      Komme zwar aus .at, daher auch nur 35er, aber denke beim Komfort und Straffheit etwa gleich sein. Für mich die optimalste Lösung.

      MfG

    • @ no fear

      wie war das bei dir mit dem eintragen von der tieferlegung? Gabs irgendein problem? Wieviel platz hast du mit der 35 mm tieferlegung (zu den 11 cm mind. Bodenfreiheit)?

    • Original von rshez
      @ no fear

      wie war das bei dir mit dem eintragen von der tieferlegung? Gabs irgendein problem? Wieviel platz hast du mit der 35 mm tieferlegung (zu den 11 cm mind. Bodenfreiheit)?

      Kann ich dir leider noch nicht sagen, da mein Golf im Winter stillgelegt ist, und ich die Federn erst im Oktober einbauen habe lassen. Rein optisch kann es aber mit den 11cm kein Problem geben denke ich. Zudem hatte ich ja bereits das serienmäßige Sportfahrwerk, dadurch ist er mit den Eibachs auch nur ca. 1,5cm tiefer als ein normaler Sportline.

      Werde jedoch im Frühjahr eintragen fahren, sollte kein Problem sein. ;)

      MfG