Eibach Sportline Federn....

  • Nabend!


    Ich wollte mir für meinen 1.9 TDI in Sportline-Ausstattung die Eibach Sportline Federn (-50mm) bestellen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Federnsatz gemacht?


    Gruß


    Dirk

  • also ich hab sie bei mir drinn und ich muss sagen ess sieht gut aus ;)
    hab allerdings nur ein 1.4er aber selbst der iss schon umm einiges tiefer gekommen. und vom fahrgefühl her ist er bischen härter geworden aber es ist erträglich. ich muss nur aufpassen das mein auspuff nicht immer aufsetzt.


    mfg
    Dennis

  • Super Federn kann ich da nur sagen. Hab die in Verbindung mit Sportdämpfern von VW in meim TDI. Komfort ist immer noch gut, nicht zu hart. Kommst auch richtig tief runter, den Unterschied sieht man sofort. Als Federnlösung denke ich optimal. Brauchst auch bei deinem Modell nichts am Stabi oder sowas zu ändern.

  • Auch ich kann dir diese Federn nur empfehlen.


    Komme zwar aus .at, daher auch nur 35er, aber denke beim Komfort und Straffheit etwa gleich sein. Für mich die optimalste Lösung.


    MfG

  • @ no fear


    wie war das bei dir mit dem eintragen von der tieferlegung? Gabs irgendein problem? Wieviel platz hast du mit der 35 mm tieferlegung (zu den 11 cm mind. Bodenfreiheit)?

  • Zitat

    Original von rshez
    @ no fear


    wie war das bei dir mit dem eintragen von der tieferlegung? Gabs irgendein problem? Wieviel platz hast du mit der 35 mm tieferlegung (zu den 11 cm mind. Bodenfreiheit)?


    Kann ich dir leider noch nicht sagen, da mein Golf im Winter stillgelegt ist, und ich die Federn erst im Oktober einbauen habe lassen. Rein optisch kann es aber mit den 11cm kein Problem geben denke ich. Zudem hatte ich ja bereits das serienmäßige Sportfahrwerk, dadurch ist er mit den Eibachs auch nur ca. 1,5cm tiefer als ein normaler Sportline.


    Werde jedoch im Frühjahr eintragen fahren, sollte kein Problem sein. ;)


    MfG

  • Hallo!
    Bilder würden ich auch gerne mal sehen!
    Kannst du sie mir auch schicken?


    zr750@gmx.de


    Danke !!


    CU
    Calimero75

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!