Fehlerspeicher ausgelesen ?? 3 Fehler ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehlerspeicher ausgelesen ?? 3 Fehler ??

      Moin Zusammen,

      Habe bei mir mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, und es sind folgende Fehler erkannt worden:

      17545 P1137 035 ?(
      Bnak1,gemischadaption (add)
      System zu fett

      17978 P1570 035 ?(
      Motorsteuergerät gesperrt

      sporadisch auftretener Fehler

      16518 P0134 035 ?(
      Bank1-Sonde!
      Keine Aktivität

      kann mir jemand Sagen was die Fehler im klar Text zu bedeuten haben.
      was ich vermute, das die Lambdasonde nicht mehr in Ordnung ist.

    • Original von alpen12


      Aber was bedeutet die Meldung genau

      17978 P1570 035
      Motorsteuergerät gesperrt
      sporadisch aufgetretener Fehler


      da bin ich auch überfragt, ev. war der Regelkreis so weit aus den Toleranzen, daß er im Notlauf war.
      Tausche doch einfach mal die Lamdasonde aus.
      Vorab würde ich aber immer den Kabelbaum auf Marderbisse/Brüche prüfen, hab ich so meine Erfahrungen gemacht.
    • Da der Wagen wegen TÜV und AU Heute in die Werkstatt kommt weder ich dir dann sagen was der Fehler zu bedeuten hat. Da mich das auch sehr wurmt, und ich es wissen will.

    • Original von alpen12
      Da der Wagen wegen TÜV und AU Heute in die Werkstatt kommt weder ich dir dann sagen was der Fehler zu bedeuten hat. Da mich das auch sehr wurmt, und ich es wissen will.


      gut, bei der AU wird der Lamda-Wert gemessen. Wenn der aus der Toleranz abhaut, dann weißt Du es genau :D
    • Original von alpen12
      Jepp habe ich gemacht leider ohne Erfolg!!

      Aber was bedeutet die Meldung genau

      17978 P1570 035
      Motorsteuergerät gesperrt
      sporadisch aufgetretener Fehler


      Zu 90% Wegfahrsperre - falscher Schlüssel, falscher Tacho oder einfach Kommunikationsfehler.

      /edit
      Ein Chip oder "OBD-Tuning" erzeugt diesen Fehler auch. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Original von Michael
      Original von alpen12
      Jepp habe ich gemacht leider ohne Erfolg!!

      Aber was bedeutet die Meldung genau

      17978 P1570 035
      Motorsteuergerät gesperrt
      sporadisch aufgetretener Fehler


      Zu 90% Wegfahrsperre - falscher Schlüssel, falscher Tacho oder einfach Kommunikationsfehler


      da hast Du es wieder, Micha unser Eletronikprofi ;), wenn der nicht helfen kann.
    • Original von Michael
      Original von alpen12
      Jepp habe ich gemacht leider ohne Erfolg!!

      Aber was bedeutet die Meldung genau

      17978 P1570 035
      Motorsteuergerät gesperrt
      sporadisch aufgetretener Fehler


      Zu 90% Wegfahrsperre - falscher Schlüssel, falscher Tacho oder einfach Kommunikationsfehler.

      /edit
      Ein Chip oder "OBD-Tuning" erzeugt diesen Fehler auch. ;)


      Danke schön für die Hilfe !!

      Werde aber nichts desto trotz mal nachfragen