Fehlerspeicher ausgelesen ?? 3 Fehler ??

  • Moin Zusammen,


    Habe bei mir mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, und es sind folgende Fehler erkannt worden:


    17545 P1137 035 ?(
    Bnak1,gemischadaption (add)
    System zu fett


    17978 P1570 035 ?(
    Motorsteuergerät gesperrt


    sporadisch auftretener Fehler


    16518 P0134 035 ?(
    Bank1-Sonde!
    Keine Aktivität


    kann mir jemand Sagen was die Fehler im klar Text zu bedeuten haben.
    was ich vermute, das die Lambdasonde nicht mehr in Ordnung ist.

  • kann man davon ausgehen, so wie sich das liest.
    Schon mal die Steckerverbindung geprüft ?

  • Jepp habe ich gemacht leider ohne Erfolg!!


    Aber was bedeutet die Meldung genau


    17978 P1570 035
    Motorsteuergerät gesperrt
    sporadisch aufgetretener Fehler


  • da bin ich auch überfragt, ev. war der Regelkreis so weit aus den Toleranzen, daß er im Notlauf war.
    Tausche doch einfach mal die Lamdasonde aus.
    Vorab würde ich aber immer den Kabelbaum auf Marderbisse/Brüche prüfen, hab ich so meine Erfahrungen gemacht.

  • Da der Wagen wegen TÜV und AU Heute in die Werkstatt kommt weder ich dir dann sagen was der Fehler zu bedeuten hat. Da mich das auch sehr wurmt, und ich es wissen will.

  • Zitat

    Original von alpen12
    Da der Wagen wegen TÜV und AU Heute in die Werkstatt kommt weder ich dir dann sagen was der Fehler zu bedeuten hat. Da mich das auch sehr wurmt, und ich es wissen will.


    gut, bei der AU wird der Lamda-Wert gemessen. Wenn der aus der Toleranz abhaut, dann weißt Du es genau :D

  • Zitat

    Original von alpen12
    Jepp habe ich gemacht leider ohne Erfolg!!


    Aber was bedeutet die Meldung genau


    17978 P1570 035
    Motorsteuergerät gesperrt
    sporadisch aufgetretener Fehler


    Zu 90% Wegfahrsperre - falscher Schlüssel, falscher Tacho oder einfach Kommunikationsfehler.


    /edit
    Ein Chip oder "OBD-Tuning" erzeugt diesen Fehler auch. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael


    Zu 90% Wegfahrsperre - falscher Schlüssel, falscher Tacho oder einfach Kommunikationsfehler


    da hast Du es wieder, Micha unser Eletronikprofi ;), wenn der nicht helfen kann.

  • Zitat

    Original von Michael


    Zu 90% Wegfahrsperre - falscher Schlüssel, falscher Tacho oder einfach Kommunikationsfehler.


    /edit
    Ein Chip oder "OBD-Tuning" erzeugt diesen Fehler auch. ;)


    Danke schön für die Hilfe !!


    Werde aber nichts desto trotz mal nachfragen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!