90 tkm Kundendienst!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 90 tkm Kundendienst!

      muss nun den 90tkm KD machen! Was muss oder sollte ich am 90PS TDI machen? Zahnriehmen ist klar, und der rest?

    • Habe das auto seit 125km! Wie ist das mit dem Longlife Öl! welches oder so sollte ich nehmen? Und wie lange sidn dann intervale? Sorry, aber bin neu hier!
      KAnn einer eine liste schreiben was ich am besten besorge, bremsen etc. sind noch Gut!

    • geb doch mal "Longlife" und "Inspektion" in die SUCHE ein und du wirst was finden... hier nur schnell was zum Öl...

      Longlife Öl 0W 30 (VW-Norm 506.01) Intervall für LL: 30 tkm (sofern PD)

    • Bei LL hast du beim Öl nicht viel Auswahl. Gibt IMO nur 5...6 Öle die freigegeben sind.

      Intervall kann bei LL, je nach Fahrweise, Motorbelastung und Einsatz bis zu max. 2 Jahre oder 50.000KM betragen.

      /edit
      Wenn du doch aber schon LL hast, dann hat der Zahnriemen doch evtl. kein 90tKm Intervall mehr ?(
      Wann ist denn das Auto gebaut?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • was kann man denn bei der 90TKM Instpektion noch alles nachschauen, bzw. überprüfen lassen?
      Wenn der Motor ja schon halb offen ist, kann doch sicher noch mehr gewechselt bzw. überprüft werden.
      Wasserpunpe will ich gleich mitwechseln lassen.

      Zylinderkopfdichtung?
      Sonst noch eine Idee, was den Motor angeht?
      Hab einen Chip, deshalb will ich auf Nummer sicher gehen
      Motor AJM 115PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()