hilfe alarmanlage einbauen geht nicht!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hilfe alarmanlage einbauen geht nicht!!

      hi leute will mir ne alarmanlage einbauen nur komm ich nicht weiter weil die kabel die in der anleitung drin stehen nicht in meinem wagen vorhanden sind oder ich seh sie partu nicht!!!


      also ich müsste wissen wo ich tür auf/zu,blinker links und rechts sowie den/die türkontakte finde!am besten mit kabelfarbe und genauem ort!!

      hilfe wäre super meiner steht unten ganz nackig ohne verkleidung!!!



      greets Sky

    • RE: hilfe alarmanlage einbauen geht nicht!!

      mußt mal die suche benutzen und nach dem einbau von funfernbedienungen suchen. da steht wo und welche kabel für die zv in der tür sind. für die blinker mußt du an den blinkerschalter. also die ganzen verkleidungen unter dem lenkrad abbauen. wie gesagt, suche nach funkfernbedienung. ich hab in der letzten woche eine fernbedienung eingebaut und die tips haben mir auch geholfen.

    • also die blinker habe ich ja jetzt gefunden aber jetzt habe ich ein viel grösseres problem!und zwar soll ich die zv so anschliessen das sie zu einem bestimmten schaltschema passt habe fünf zur auswahl


      zwei von minus auf +12volt schaltende leitungen
      zwei +12volt pulsierende leitungen
      zwei minusimpulssteuernde leitungen
      eine offende und minus impulssteuernde leitung
      eine +12v und minus impulssteuernde leitung



      was habe ich in meinem tdi???

    • in der tür oberhalb vom lautsprecher ist ein 29-poliger stecker. pin 4 und24 sind für das ansteuern der zv zuständig. wenn du die signal brauchst, entfernst du etwa in der mitte der tür etwas von der isolierung und schließt deine kabel mit stromdieben an die beiden kabel an.
      für die blinker sind es pin3 und 11 am stecker des blinklichtschalters

    • danke aber wie gesagt die kabel sind nicht mehr da problem habe mittlerweile auch welche ich für die zv nehmen muss das problem ist wie gesagt der anschluss und dazu muss ich wissen wie die zv steuert!siehe weiter oben!!!


      also aus anderen beiträgen habe ich jetzt rausgelesen das kurzzeitig ein 12v signal anliegt!auf und zu leitung sind ja getrennt also können es doch eigentlich nur noch der erste oder der zweite fall sein oder???bitte helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skychaser ()

    • also die blinker werden angesteuert aber schliessen tut das ganze nnoch nicht!wenn im schaltplan steht das je ein kabel an zu und eins an auf und zwei weitere an plus heist das doch das ich diese beiden dann noch mit dauerplus verbinden muss oder???



      kann mir den keiner sagen wie die zv im golf arbeitet???

    • wenn du auf die leitungen 29/24 oder 29/4 einen kurzen masseimpuls schickst verriegelt/öffnet sich die zv...ich denke das du das so haben willst...oder?! also sollte das variante 3 sein, damit du dein auto mit der alarmanlage verschliessen kannst.
      natürlich ohne gewähr ;)
      so long

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

    • ja das ist doch eine antwort die ich gesucht habe!!weist du aus dem kopf ob das die leitungen gelb/grün bzw gelb/blau sind?werde ich morgen direkt mal ausprobieren!danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skychaser ()

    • da gibt es unterschiedliche farben von vw...also aufpassen.
      was ich dir sicher sagen kann ist, das am 8 pol stecker der schliesseinheit
      pin 4 für schliessen und pin 6 fürs öffnen da ist....die leitungen gehen dann halt auf das stg...bzw den 29 pol stecker. normalerweise müssten laut stromlaufplan wenn ein türsteuergerät da ist (gibts auch ohne..dann ist das anders) gelb/blau und gelb/grün die farben sein. nicht zu verwechseln mit grün/gelb und blau/gelb die es da auch noch gibt!!!! letztere farbe ist immer der dünne streifen. messen kannst du es wenn du beim abschliessen mit dem schlüssel einen kontakt am kabel zu masse findest. mehr macht das schloss dort nämlich auch nicht.
      so long

    • hab gerade den anderen beitrag gelesen...ich würde dir wirklich eher emfehlen an den steckern zu schauen...das spart dir ne menge zeit und ärger!!! dazu am besten den stromlaufplan vom komfortstg...falls vorhanden...sonst den mit der normalen zv nehmen und darin nachschaun. da ist es dann jeweils der doppelschalter auf der linken seite der schliesseinheit an den du ran musst.
      so long

    • Anlagenschema 3 ist richtig.
      Golf 4 ist massegesteuert. Leitungen findest Du wie gesagt in der Fahrertür.
      Zum Anschluß der TK nimmst Du entweder das blau/rote Kabel an der A-Säule von der Innenleuchte, oder gehst an jeder Tür an die Türeinstiegsleuchte, Kabel braun/weiß, was sicherer ist.

    • bezüglich des steuergeräts hätte ich noch eine frage!hab da keinen 29poligen stecker sondern einen brauen der glaube ich nur bis 24 geht welche pins sind es dort an die ich ran gehen kann?

      das ksg ist doch direkt unter dem lenkrad auf sonem winkel befestigt oder???

    • das hätteste auch vorgestern schonmal schreiben können...da wäre sicher einiges klarer gewesen.
      hier ist der stromlaufplan den du suchst.
      auf seite 4 die rechteckige box unten links ist die schliesseinheit (f220) und du musst an den komischen doppelschalter links (T8/4 und T8/6)
      viel spass