Abmeldebescheinigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abmeldebescheinigung

      Hallöle,

      ich hab gestern meinen alten Passi verkauft. Nun hab ich aber nen kleines Problem. Bei der Abmeldung hab ich von der Zulassungsstelle eine Abmeldebescheinigung bekommen. Das war ein roter Zettel und dazu hab ich noch einen gelben Zettel bekommen, auf dem quittiert war, dass ich die Gebühren für die Abmeldung bezahlt habe.
      Dann war ich bei der Versicherung um einen neuen Vertrag für den Golf fertig zu machen und den alten für den Passi zu kündigen. Mein Versicherungsheini hat dann den roten Zettel (die eigentliche Abmeldebescheinigung) behalten und gesagt der wäre für die Versicherung.
      Nun sagt aber der Käufer, dass er den roten Zettel braucht, und der Versicherungsheini sagt auf erneute Nachfrage immer noch, dass die Versicherung den roten brauch und er den auch schon irgendwie weitergeleitet hat.
      Wie ist denn das nun? Als ich den Passi angemeldet hab, hatte ich auch einen roten Zettel. Ausserdem sagt der Versicherungsheini irgendwas davon, dass ich noch nen grünen haben müsste...
      Scheiss Bürokratie! Da steig ich nicht mehr durch....
      Und wo kann ich mir zur Not eine neue Abmeldebescheinigung holen? Muss das zwingend in dem Zulassungsbezirk sein, in dem er angemeldet war und abgemeldet wurde? Oder krieg ich die auch woanders? Ist nämlich nen ganzes Stück!

      So, schonmal danke an alle, die sich durch den Text gekämpft haben und mir antworten! :)

    • Der Rote isr für die Versicherung, die (dahinter haftende) Grüne ist für die Wiederzulassung die du dem Käufer Übergeben muss. Ohne bekomt er den nur Zugelassen, wen er den Kaufvertrag, die letzte §29 Abnahmebescheinigung und die AU-Bescheinigung hat.

      Bernhard