Wo kriege ich eine Phatbox her?

  • die hatte doch votex mal im angebot für 499 euro oder ? also ich bin mir ziemlich sicher ist aber schon 5 monate oder so her..


    mfg

  • frag mal "mogul", der hat so eine drinne ;)
    evtl hat er ja einen tipp wo es die günstig gibt ?( :P

  • Habe ihm mal eine Mail geschrieben. Seine PN-Box ist voll.


    Hat sonst noch jemand Ideen? 599 EUR ist derzeit der "Lowscore", allerdings immernoch schweineteuer..

  • Schau mal unter http://www.maxxcount.de/


    Die verkaufen den Dension DMP3A. Mit entsprechendem Carhost und Adapter passend an jedes Beta, Gamma,...


    Sat-Display passt genau in den Aschenbecher.


    Preislich ist das Ding etwas günstiger als die Phatbox und bietet viel mehr Features.


    Bei Fragen oder Bedarf an Einbaubildern für G4 einfach melden.



    Gruss


    MSW

  • Zitat

    Dension DMP3A.


    Danke für den Tipp!


    Das Ding steuerst du aber direkt am Gerät, also nicht über das VW-Radio?
    (Habe übrigens das 98er MFD Navi)



    Wenn ich das mal grob mit der Phatbox vergleiche, hat es die Vorteile, dass ich die mp3-Titel, also den ID3-Tag, im Display - in dem Falle im Aschenbecher - angezeigt bekomme. Preislich liegt es unter der Phatbox. 379 EUR mit 40GB - vielleicht verkaufen sie es auch mit 10 oder 20 GB Platte.


    Den Nachteil sehe ich in der Liederübertragung. Bei der Phatbox nehme ich das Speichermedium einfach raus - z.B. aus dem Handschuhfach oder Kofferraum - und stecke es an die USB-Dockingstation. Bei dem DMP3-A-Gerät muss ich das Gerät ausbauen und dann per USB anschließen. (Wechselrahmen und Festplattentausch fällt wg. Notebook weg.)


    Was geschieht mit dem Zigarettenanzünder? Er fällt weg? Muss ich den mp3-Player seperat anschalten oder startet er mit Zündung - oder mit Start des VW-Radios?



    Vielen Dank schonmal.. :)

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    frag mal "mogul", der hat so eine drinne ;)
    evtl hat er ja einen tipp wo es die günstig gibt ?( :P


    Sofern ich mich noch dran erinnern kann will er seine auch verkaufen ;)

  • Zitat

    Original von FireICE
    Sofern ich mich noch dran erinnern kann will er seine auch verkaufen ;)


    Wäre ja gut für mich. Allerdings hat er entweder noch nicht seine Mails gecheckt, noch nicht geantwortet, oder mein Junk-Mail-Filter treibt sinnlose Späße..

  • So. Habe nun noch weitere Informationen eingeholt und eben erst verstanden, dass nur die "Fernbedienung" im Aschenbecher sitzt und der eigentliche DMP3-A im Kofferraum. Kommen also noch 89 EUR dazu, wo wir bei 468 EUR wären. Hmpf. Vielleicht mit dem Downgrade von 40 auf 10 GB lösbar.



    Bleibt also noch:
    - Fällt der Zigarettenanzünder weg?
    - Bitte um Einbaubilder. Die auf der Seite kann ich alle nicht anwenden, da Mittelkonsole mit Navigationssystem gefüllt ist.
    - Wie funktioniert der Ablauf von Kofferraum bis PC? Sind im Kofferraum Schraubarbeiten notwendig?


    :)

  • Hallo Charloxx,


    ich werde morgen mal ein paar Bilder vom Einbau machen und ja, der Zigarettenanzünder fällt weg.


    Im Tomtek-Forum (http://www.tomtek.de anderer Dension Händler) wird schon lange über ein angekündigtes Video-Interface gesprochen. Ist aber leider noch nicht verfügbar.


    Zum Datenaustausch ziehst Du einfach den ganzen Player aus dem Carhost und steckst Ihn direkt in einen 3,5" Einschub im PC (oder per USB Adapter). Über ein mitgeliefertes Netzteil lässt sich das Teil auch an der Stereoanlage zu Hause bedienen :]


    Um den DMP3A übers die MFD knöpfe zu steuern brauchst Du allerdings das Comfort Audio Set (Maxxcount 539¤, Tomtek 499). Den genauen Lieferumfang bzgl. PC-Einschub habe ich nicht geprüft.


    Alternativ könntest Du den Aux-In des MFD mit Standard Carhost benutzen. Dann geht die Bedienung nur über die Tasten des Players.



    Alternativ:
    DVD Player (50¤) + Videointerface (189¤, http://www.audiotechnik-dietz.de) + DVD 12V Eingang basteln oder Option 230V/12V Wandler
    evtl. noch Ausbau des IR-Auges an Kabel


    ->Anzeige der mp3´s übers Display
    ->Bedienung über FB
    ->DVDs schauen

  • Hab meine Phatbox letzten Januar direkt aus den USA geordert, kommt dich im ganzen günstiger als das Gerät hier zu kaufen.
    Wenn es Probleme mit der Technik gibt musst du natürlich wieder alles in die USA schicken.

  • Eigentlich schon,


    nur die von Kenwoood lässt sich IMO nicht über die VW Radios steuern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!