Lufthutze und Wassereinbruch? HILFE !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lufthutze und Wassereinbruch? HILFE !

      da meine haube ja sowieso zum lacker geht, will ich einen lüftungssclitz für meinen k&n einbauen lassen.

      habe da momentan aber noch bedenken, weil ja in der ecke direkt die elektronik / batterie sitzt und wie das ganze dann bei eindringendem wasser ( münsteraner platzregen 8) ) regiert ( elektronik und wasser passt ja nicht wirklich gut zusammen :D )


      bilder, wie ich mir das vorstelle liefer ich gleich nach, wenn ich von der arbeit bin.


      EDIT:

      so, wie versprochen jetzt die bilder:

      so, wie auf diesem bild soll sie sein:




      an diese stelle der haube ( vorzugsweise stelle 1, bei möglichen "wasserschäden" stelle 2 :(



      und hie rmal von innen: traue der sache mit der batterie und kableln, wie oben schon beschrieben, nicht wirklich übern weg:




      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

    • Ich sage es mal so...
      Ne Motorwäsche kann man ja auch ohne Probleme machen!
      Allerdings weiß ich nicht wie sich dein Luftfilter mit dem Wasser verträgt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

    • RE: Lufthutze und Wassereinbruch? HILFE !

      Original von oliverds


      Hi Oliver,
      du willst einen Luftschlitz für den Filter?
      Wenn ich mir das so angucke, habe ich irgendwie Zweifel an der Sache.
      Egal ob Einbauvariante 1 oder 2.
      Wie soll denn bei einer angenommenen Strömungsrichtung von vorne
      die Luft den K&N anströmen?
      Mache ich jetzt einen Denkfehler?
    • schitte, dachte, das merkt keiner :D soll angeblich so funzen laut besitzer des boras

      aber wie kann man den was gegen nen "wasserschaden" machen? haben doch hier ein paar leute hutzen.


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • RE: Lufthutze und Wassereinbruch? HILFE !

      Hol dir doch einfach nen kaltluftschlauch dann hast du den perfekten luftstrom und die hutze machste trotzdem rein halt nur für die show .. kannst ja dann unter die hutze nen schwamm oder was hinbinden :D

    • also gefaked find ich sowas mal richtig gay, soll schon funktionell sein - wenn das ohne "wassergefahr" nicht möglich ist, werd ichs wohl sein lassen müssen ;(;(


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Original von Brainbug666
      dann mach die heute doch als zierde.. und tu ganz dünnmaschiges schwarzes racegitter hin, da dürfte doch dann so gut wie kein wasser durchkommen ?(


      so würde ich es auch machen.
      kannst ja dann immer noch hingehen und ein handtuch in die hutze reindrücken, wenn es regnen, davon mal abgesehen, wenn du bei regen fährst, wird kaum wasser reinkommen, da das wasser durch den fahrtwind ja eh gegen die windschutzscheibe gedrückt wird. und wenn du stehst, tuts du halt gerade was in die hutze legen, wie z.b. ein handtuch oder so, nur bei starken regen weiß ich net, am besten ne garage...! :D

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Original von oliverds
      regnen tuts in münster oft - problem ist, dass ich bei regen nicht einfach sagen kann " ach, heute brauch ich meinen wagen mal net" :D


      glaub ich dir.
      aber was anderes fällt mir persönlich net ein. man könnte da mit sicherheit irgendetwas rum basteln, aber ob es das wert ist, weiß ich dann auch net. du kennst doch den bora fahrer oder??? (hoffe habe das net flasch verstanden...!) dann frag den doch einfach mal, was sagt der denn, wieviel wasser da ungefähr durchkommt und ob er probleme mit dem wasser hat...!?

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!