DIN Anschlussbelegung

  • hi,
    ich habe folgendes problem, habe mir ein blaupunkt Travelpilot E2 gekauft, nun hat das eine andere anschlussbelegung wie der orig. vw stecker !!!


    um das ordenlich anzuschliessen bräuchte ich jetzt die Kabelfarben ich habe schon die SUFU wie nen grosser bearbeitet aber vielleicht war ich auch zu doof die richtigen schlagwörter einzutippen !


    also es liegen an


    rot/weiss -> Zündungsplus
    rot/weiss -> Dauerplus
    grau/weiss -> belibt unbelegt
    blau/weiss -> Gala
    gelb/orange
    grau/blau -> Masse


    wer kann mir bei den kabelfarben behilflich sein ? oder mir ein link geben ?
    ist das soweit schon richtig ?


    kann ich bedenkenlos das rückfahrsingnal auf masse legen ?


    vielen dank jens

    2 Mal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

  • 1 GALA (blau/weiß)
    2 Mute für Telefonbetrieb
    3 Eigendiagnose (grau/weiß)
    4 Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb)
    5 Steuersignal Diebstahlsicherung (rot/weiß)
    6 Beleuchtung (blau/grau)
    7 Batterie + (rot/weiß)
    8 Batterie - (braun)



    was ist eigendiagnose ?
    welche farbe hat mute ?
    und wie ist nr. 5 gesteuert ? auch dauerstrom oder was anderes d.h. muss ich das unbedingt ausmessen oder klappen beide rot/weissen



    vielen dank

    2 Mal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!