mein Golf verbraucht 14 Liter :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mein Golf verbraucht 14 Liter :-(

      Hallo an alle,
      habe ein Golf 1.6 Benziner,1998 Baujahr,21000 km stand.Welche reichweiten/verbräuche erreicht ihr mit eurem 101 ps?
      ich komme immer auf ca. 350km dann geht er schon auf reserve (normale fahrweise), der verbrauch liegt immer irgenwas bei 14 l/100km. ist das normal?
      Würde mich riesig freuen wenn euch ein paar tipps geben würden?

    • mein alter golf (selber motor) schafte mit einer tankfüllung in der city ca. 450-500km. verbrauch lag glaub ich bei ca. 9 litern (super).

      check mal dein luftmassenmesser

    • Also 14 ltr. ist fürn 100Pser definitiv viel zu viel.
      Fehlerspeicher auslesen, vielleicht ist ein Einspritzventil defekt, oder Lamdareglung im Eimer. LMM ist auch ein guter Tip, jedenfalls läuft der Wagen zu fett.

    • kommt auf die Fahrweis drauf an. hatte mit nem 2,5 TDI A4 Cabrio im Sommer im Schnitt gute 16l verbraucht :D ....ok des ding muss man auch ohne ende treten, sonst geht da gar nix.
      14l brauch ich bei mir im R wenn ich etwas sportlicher fahre, also geh mal zum Händler und lass deinen Bock checken, ist echt viel für nen 1.6er

    • Original von lord_r32
      kommt auf die Fahrweis drauf an. hatte mit nem 2,5 TDI A4 Cabrio im Sommer im Schnitt gute 16l verbraucht :D ....ok des ding muss man auch ohne ende treten, sonst geht da gar nix.

      WAS? 8o
      einen 2,5TDI mit 16L? Wie soll das gehen?
      mit dem 4,0L Diesel im 740D habe ich nie mehr als14,5L im Schitt gebraucht! Egal ob Stadt oder Autobahn Topspeed! Schnitt Lag bei ca 11Liter Diesel
    • Das sind die Benzinerfahrer die die Diesel immer bis in den roten Bereich drehen und dann meckern, dass die Diesel keinen Bums haben :D

      Spaß :P

      Aber einem Freund von mir musste ich wirklich erst erklären wie er am besten mit nem TDI fährt 8)

    • RE: mein Golf verbraucht 14 Liter :-(

      Original von nike73
      1.6 Benziner,1998 Baujahr,21000 km stand


      wart mal ab, das legt sich, wenn du ihn eingefahren hast... :D;):D

      nein, im ernst: kann es sein, dass er mal längere zeit stand?!?
    • Puh, ich verbracuhe gerade mal die Hälfte.

      Würde einfach mal zu VW fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen

      Gruß
      Kai :D

    • Da ist wirklich was nicht in Ordnung.
      Ich finde schonen meinen heftig. Habe Automatik und bei Vollgas und über einer Stunde bin ich bei 13,4 l. UND das ist schon zuviel.
      Mein Fehlerspeicher ist aber bei Null.
      In der Stadt bin ich bei 9,5l.

    • Original von Kai18
      Also ich komme mit meinem 1.4er bei sinniger Fahrweise 700-750km weit


      boor ähh,
      mit meinem 1,4l schaff ich gerade mal zwischen 500-600 km, nagut, ich komme aus der eifel, nur berge und so...! aber trotzdem riesen unterschied.

      mein bekannter hat auch einen 1,6
      der verbrauch noch viel mehr wie ich?
      der verbrauch teilweise auch seine 14l und mehr...!
      wahrscheinlich stimmt auch da irgendetwas net.
      vielleicht hat der die selben probs mit seinem wagen wie du...!

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()