• Guten Morgen,
    nen Kumpel von mir hat nen G4 2.0 und hat sich jetzt ne LPG Gas Anlage nachgerüstet.


    Die Reichweite ist hammer und auch das war er an der Tanke abdrückt ist nicht zu verachten.
    Bei ihm sind keine Leistungsverluste aufgetreten.


    Nun bekomme ich auch eine Anlage und wollte fragen ob schon jemand erfahrung damit mit einem 1.8T gti hat?? Bezüglich leistungsverlust etc.


    vielen dank


  • aufm Sauger merkst Du den Unterschied fast nicht, aber beim Turbo, ob das so geht???? ?(

  • Hab schon von einem gehört, der hat sich ne anlage in seinen octavia 1.8T gebaut, warte aber noch auf erfahrungsbericht..

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    Hab schon von einem gehört, der hat sich ne anlage in seinen octavia 1.8T gebaut, warte aber noch auf erfahrungsbericht..


    na dann,
    passt irgendwie von der Phylosophie nicht recht Turbo und Gas 8)

  • naja, aber in meine phylosophie passen die spritpreise gerade mal nicht :)
    und da ich wie es ausschaut nen neuen Job weiter weg antreten werde, kommen mir die gas preise nur zu gute.


    Meine Freundin studiert nämlich hier in Flensburg weiter und ich hab auch kein bock hier wirklich wegzuziehen, aber das ist ein anderes thema :)


    will mal abwarten und wenn kein leistungsverlust da ist, ist doch alles in butter.


    (Wenn ich das Teil drin hab, sag ich euch auch was es mich gekostet hat)

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    naja, aber in meine phylosophie passen die spritpreise gerade mal nicht :)
    und da ich wie es ausschaut nen neuen Job weiter weg antreten werde, kommen mir die gas preise nur zu gute.


    vielleicht biste dann mit einem TDI besser bedient 8o

  • Nö,was soll ich mit nehm TDI?


    Da wäre einmal der Anschaffungspreis. (Den es müsste schon die gleiche ausstattung wie mein jetziger sein)


    Dann kommt die Steuer die höher ist.
    und zu guter letzt kostet diesel auch schon immer ~ 1 euro.

  • Dann poste bitte deinen Erfahrungsbericht hier rein.

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    und zu guter letzt kostet diesel auch schon immer ~ 1 euro.


    Naja, hier sinds immer noch 16ct Unterschied zu Super, dass macht sich bemerkbar ;)


    Achja, ich glaube im Seat Leon Forum gibts einen / mehrere 1.8T Gas umbauten. Ich denke mal, der Cupra wird dazu mehr sagen können!


    Gruß,


    Christian

  • Ich dachte die 1.8t wollen mit Super PLUS gefüttert werden ?(

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ich dachte die 1.8t wollen mit Super PLUS gefüttert werden ?(


    Kannst notfalls auch mit Normal fahren(laut Tankdeckelaufkleber)und Beschreibung ;)


    Nur bei gechippten 1,8t ist Super+ ratsam

  • Ich mein ja nur, das sollte man auch berücksichtigen bei der Differenz zwischen Diesel und Benzin, Super, Super Plus. Super Plus kostet ja noch mal ein bisschen mehr.

  • Also ich fahr meinen hauptsächlich nur mit benzin, alles andere ist echt einfach zu teuer.


    ja ich hab wie gesagt einen octavia mit GAS (auf bildern gesehen)
    hab gerade die mail gekriegt, das alles super läuft. wurd alles angepasst und keine verluste.


    Ich werd die Anlage vorraussichtlich in 2-3 wochen bei mir haben


    ich werde berichten...

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    Guten Morgen,
    nen Kumpel von mir hat nen G4 2.0 und hat sich jetzt ne LPG Gas Anlage nachgerüstet.


    vielen dank


    Hallo,
    klingt Interessant. Hab ja auch einen 2.0. Was hat das Umrüsten den gekostet?


    Bin schon gespannt auf deine Gasanlage. Wenn sie eingebaut ist können wir uns ja mal treffen.

    Gruß
    Jörg


  • Hi, eine solche Anlage wurde auch schon in mehreren TT's verbaut. Ein leistungsunterschied ist leicht spürbar. Aber nur in punkto beschleunigung. Dort ist er ein wenig träger. Vmax is aber gleich. Ich suche dir mal den Erfahrungsbericht von einen dieser TT's raus.


    Gruss
    Tosci

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!