Vibrieren im Armaturenbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vibrieren im Armaturenbereich

      Hallo Leute!

      Bin neu hier im Forum uns muss sagen, dass man hier sehr viel an Infos sammeln kann...

      Habe da zwei bzw. drei Probleme:

      1. Zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen vibriert es im Armaturenbereich auf der Beifahrerseite. Ist ein sehr nerviges geräuch..

      2. Wenn ich den Wagen VOLL TANKE, dann höre ich das Benzin schwappen (gluckern). Laut VW- Vertagshändler wäre dies bei allen G5'er so.

      3. Beim Gas geben höre ich den ein pfeifen..
      lt. Werkstatt kommt es vom Turbolader...
      Komisch, dass es so laut ist....

      Hoffe das Ihr mir da weiter helfen könnt..

    • RE: Viebrieren im Armaturenbereich

      Original von Player2099
      Sorry habe vergessen zu erwähnen:

      1,9 TDI


      2. Wenn ich den Wagen VOLL TANKE, dann höre ich das Benzin schwappen (gluckern). Laut VW- Vertagshändler wäre dies bei allen G5'er so.


      passt nicht ganz :D;)

      zu deinen problemen kann ich nichts sagen. habe ebenfalls den 1.9tdi (mit dsg) und bei mir gibts nichts derartiges zu beklagen. das einzige was bei mir dröhnt sind die türverkleidungen beim lauten musik hören. fahr halt mal zum händler und lass alles durchchecken, vielleicht haben die ja bei der montage ein werkzeug vergessen (wie bei operationen) :D8);)

      btw: bitte vermeide doppelposts - benutz den "ändern"-button :)
    • Zu 3: Hattest Du vorher schon mal nen TDI? Das Pfeifen vom Turbo ist eigentlich ganz normal solange es sich in Grenzen hält. Ich steh sogar drauf :D

      Zu 1: Hast Du schon mal ALLES aus dem Auto rausgeräumt (alle Staufächer leergeräumt) um den Fehler einzugrenzen?

    • Ja ich hatte einen Golf IV TDI!
      Da habe ich das pfeifen (Turbolader) nicht wahrnehmen können.
      Dieses Geräusch hatte ich mal gehabt, als ich den Verstärker bzw. Boxenkabel falsch angeschlossen hatte (im Golf IV). Als ich den Fehler behoben habe, war das pfeifen weg.

      Habe alles ausgeräumt und trotzdem hatte ich dieses Geräusch bzw. Vibrieren..

    • RE: Viebrieren im Armaturenbereich

      Original von Player2099
      1. Zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen vibriert es im Armaturenbereich auf der Beifahrerseite. Ist ein sehr nerviges geräuch..

      2. Wenn ich den Wagen VOLL TANKE, dann höre ich das Benzin schwappen (gluckern). Laut VW- Vertagshändler wäre dies bei allen G5'er so.

      3. Beim Gas geben höre ich den ein pfeifen..
      lt. Werkstatt kommt es vom Turbolader...
      Komisch, dass es so laut ist....


      Hallo,

      bei meinem Ver knistert es auch in der Mittelkonsole und der Turbo pfeift.... Dann weiß ich wenigstens, dass er da ist ;)
      Naja, werde bald mein Radio tauschen, mal sehen ob es danach verschwunden ist (ich hoffe es...)

      Grüße,
      Perle
    • Also bei mir rappelst hier und da auch mal und knistert und knirscht... bins aber langsam leid immer danach zu suchen... werde jetzt im frühjahr auch nochmal schauen... aber wie gesagt...das kriegt man glaube ich nie ganz in den griff...

      BK

    • RE: Viebrieren im Armaturenbereich

      Hi das Problem hatte ich auch!

      Wenn´s ausserhalb des Fahrzeuges ist hat sich etwas zwischen zwei Plastikteilen gesetzt, wurde von meinem Händler gefunden!
      Genauers kann ich dir nicht sagen!

      Wenn´s im Wagen ist dürfte das an zwei Plastikteilen im Beifahrerfußraum liegen. Bei mir waren es die am Tunnel vorne links.
      Wenn du Flies oder ähnliches drunter klebst ist es weg!

      Gruß Zap

    • das pfeiffen des turbos ist normal und entsteht durch luftverwirbelungen, daher kann es sein das es mal lauter mal leiser ist. so ganz in den griff bekommt es die firma nicht, es werden z.zt. nur vermehrt turbos getauscht, die einen gewissen geräuschpegel überschreiten, leider keine problemlösung sondern nur ein workaround :)

    • Hallo alle zusammen!

      das mit dem Turbolader ist okay und akzeptierbar...

      Aber das klappern bzw. vibrieren im Armaturen bereich nervt total.
      Laut meinem Händler und VW driekt kommt dies von den Stellmotoren der Klimaanlage.

      Dies ist bei VW schon bekannt! Es wird daran gearbeitet.

      In den letzten Tagen habe ich auch das Gefühl, dass mein Motor ziemlich laut geworden ist.

      Komisch oder`?

    • Hallo,

      habe auch Vibrationen und Klappergeräusche. Sie kommen von der Plastikkonsole am Dachhimmel (Beleuchtung, Brillenfach, etc...).

      Meine Werkstatt hat versucht das ganze mit Filz zu dämmen. Bringt aber noch keine 100% Abhilfe. Wenn man mit der Hand auf diese Konsole drückt, sind die Geräusche weg (während des Fahrens!). Werde jetzt nochmal eine andere Werkstatt aufsuchen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Tobias