Vibrieren im Armaturenbereich

  • am besten ihr kauft euch ne schöne musik anlage dann hört ihr nichts vom klappern :)..... naja so klappert bei mir auch nichts

  • Zitat

    Original von splinta
    am besten ihr kauft euch ne schöne musik anlage dann hört ihr nichts vom klappern :)..... naja so klappert bei mir auch nichts


    Naja, so eine Musikanlage verstärkt nur noch das Klappern.
    Und wenn ich z.B. einen GTI oder V6 hätte, dann will ich nicht immer Musik hören sondern den Motorsound hören.

  • Nabend Gemeinde 8)


    Die Klappergeister im Armaturenbrett beim G V sind ein altbekanntes Problem bei dem sich die :) leider sehr dumm anstellen. Ich habe das für den Bereich der Climatronic vor längerer Zeit in einer FAQ zusammengestellt, inzwischen hat ein weiterer User das auch für die Climatic entwickelt. Leider stellen die Ursachen VW ein schlechtes Zeugnis hinsichtlich der Endmontage aus.


    Klappern Climatronic


    Klappern Climatic


    Schaut euch das mal an.


    Tschau
    Vadder

  • Zum klappern der Climatic sei bemerkt, dass es völlig verschwindet wenn man auf des "Ausströmer" der Climatronic umrüstet (anstatt dem Ablagefach).
    Bei mir war es so, dass die "Umrandung" des Ablagefachs aufgrund des geringen Eigengewichts des Ablagefachs geklappert hat.


    Seit dem das schwere "Gitter" montiert ist, herrscht Ruhe.


    Bild Ablagefach Climatic:http://666kb.com/i/10o8nnm0jz3ls.jpg
    Bild "Ausströmer" Climatronic: http://666kb.com/i/10o8nktr3wef4.jpg


    Teilenummern:
    K0 819 153 B 1QA (Abdeckgitter)
    1K0 907 539 C (Sonnensensor, damit das Loch zu ist)
    Preis: ca. 45 €

  • Hallo alle zusammen,



    habe wie beschrieben, alles versucht. Leider sind die geräusche immer noch da. Bei mir sind die Schrauben auch Ordnungsgemäß drin.
    Wenn ich mit den freundlichen zur Probefahrt bin, ist das Fahzeug still und gibt keinen mucks von sich *grrr*.


    Hat jemand ne andere Lösung?? Wäre euch sehr dankbar.

  • Hallo,


    mein V´er ist heute zum zweiten Mal beim Freundlichen. Bei mir kommen die Geräusche aus dem Beifahrerfußraum bei Drehzahlen zwischen 2.000 bis 2.500 U/min. Aber erst wenn der Motor und Innenraum gut warm sind und es Plusgrade draußen hat, je wärmer desto schlimmer.


    Beim ersten Reparaturversuch stand er 3 Tage in der Werkstatt und es war auch eine Zeit lang nichts mehr zu hören! Doch jetzt wird es wieder ziemlich nervig.


    Es war eine Strebe am "Klimakasten" losen?!?!


    Jetzt kommt wohl ein neuer Kasten rein. Ich lasse mich mal überraschen.


    Wenn´s bei Dir auch so sein sollte kann ich Bericht erstatten, ob die Operation erfolgreich war.


    MfG
    André

  • Also bei mir klapperte es auch nach einer Woche aus der Dachkonsole.. Nachdem die Mechaniker beim :) auf der Suche nach dem Fehler die Brille aus dem Brillenfach genommen hatten, hat auch nix mehr geklappert :baby: :P


    greetz
    ²S

  • bei mir kommt es aus dem Armaturenbereich (obere Ausströmer) und zieht bis auf die rechte Seite... das ist ein klappern/vibrieren (hört sich an, ob würde irgendwo etwas bzw. Plastik locker sein).


    Aber wenn ich das Auto bei den freundlichen abgebe, macht es keinen Geräusch oder die kriegen es mit der Reperatur nicht hin.... das ist NERVIG!


    aber wäre trotzdem nett, wenn du uns sagen würdest wie die Op von deinem Fahrzeug verlaufen ist

  • Hallo,


    ich habe heute meinen Wagen wieder bekommen, bis jetzt ist er ruhig!


    Der Zuheizer im Klimakasten war nicht richtig fest (O.T. vom Meister).


    Ich hoffe das es jetzt so bleibt, war wohl ein ziemlich großer Aufwand, die haben schon wieder 3 Tage rumgeschraubt.


    MfG
    André

  • Hallo,


    am Montag hatte ich wieder eine Probefahrt mit den :)


    *ENDLICH* konnten die die Geräusche auch nachvollziehen. Am Mittwoch wurde das Fahrzeug abgegeben und die haben die Schalttafel (Armaturenbereich) komplett ersetzt und das ganze mit FIlz unterlegt.


    und siehe da, die Geräusche sind weg. *ich hoffe das es dabei bleibt*


    ***GEIL*** - bin ich glücklich... denn ich kann auf's Gas drücken ohne das klappern hören zu müssen....

  • Hallo,


    fahrt mal zu eurem freundlichen, das Problem ist bekannt!


    Es handelt sich bei diesem Fehler um eine lose Schraube hinterdem Handschukasten! Eventuell kann sich ebenfalls ein Plastikteil durch die Wärmeentwicklung verzogen haben. Es wird mit Filz umklebt und fertig ist er wieder...


    Habe meinen heute abgeholt hatte die selben Probleme.


    Gruß
    Michael

  • Hallo,
    leider muss ich das alte Thema mal wieder aufleben lassen :thumbdown:
    Ich habe seit einiger Zeit im unteren Drehzahlbereich und bei unebenen Straßenbelegen das Problem, dass ein nerviges Vibtrationsgeräusch von der rechten Hälte des Armaturenberecihs (Beifahrerseite kommt).
    Am Ablagefach kann es nicht liegen, denn ich habe bereits das Climatronicgitter verbaut.
    Das Handschuh habe ich ebenfalls leer geräumt. Es hilft auch nicht bei der Fahrt mit der Hand raufzudrücken.
    Habt ihr einen eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, denn das Geräusch nimmt einem echt die Fahrfreude.
    Und jetzt kommt mir nicht mit: Musik laut machen ;)

  • Hey bei mir ist das gleiche Problem hab gestern Radio rausgemacht clinabediebteil und alles mit velor abgeklebt bei teilen die mit Berührung mit einander kommen jedoch ohne Erfolg ... Heute will ich Handschuhefach abbauen und da auch noch kucken weiß wer am was es liegen kann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!