110 PS TDI läuft nur noch max 160 km/h?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 110 PS TDI läuft nur noch max 160 km/h?

      Wollte mal fragen was mit meinem Wagen los sein kann, wenn er nur noch max. 160 km/h auf der Geraden erreicht und auch im Anzug enorm zu früher nachgelassen hat?

      Bin nämlich wirklich ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen :))

      Gruß Don 8)

    • Original von Infernaleternal
      Original von der_Jäger
      LMM = luftmengenmesser höchswahrscheinlich defekt
      bei denn freundlichen kostenpunkt 250 euro, bei eb** ma schaun

      gruss tuncay


      Kostet so zwischen 70 und 80¤ bei VW ;)


      ?? mh dann haben sie wohl die preise gesenkt, vor 2 jahren,wo ich mein 1. golf 4 hatte wollten die noch 200-250 euro haben..
    • Moinsen!

      Hab auch ein Problem, und zwar ist bei mir teilweise keine Leistung da!
      Aber nur manchmal, so als würde der Turbo nicht richtig funktionieren. Wenn ich den Motor dann ausmache und wieder an, ist die Leistung wieder da! Zieht sich über den gesamten Drehzahlbereich und im fünften geht er nicht über 3500 U/min. Habe einen 81kw TDI ASV. Kann das der LMM sein? oder soll ich besser mal zu VW fahren, nur dann gibts bestimmt wieder den Vorführeffekt. Das Problem tritt so alle 2 Wochen mal ein.

      Danke schonmal !

      Chris

    • Ich hatte zweimal diesen Fall, als ich das Auto noch relativ kurz hatte.
      Auf der Autobahn war urplötzlich (und durch ein klacken hörbar) die Leistung weg. Keinen Anzug mehr und Fahrleistungen wie bei meinem altem 55 PS 2er Golf. Nach Motorneustart wars wieder weg.
      Beim VW-Händler wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und anscheinend ging der Turbo in ein Notprogramm und schaltete sich ab oder sowas. Nach Motorneustart ist diese Abschaltung wieder aufgehoben.
      Grund konnte nicht lokalisiert werden, es wurden einige Spekulationen gesagt, aber erstmal nichts gemacht.
      Das Problem trat jedoch seitdem nie wieder auf (was mir auch recht war). Das war vor 4 Jahren.

      Laß mal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht findet der VW-Mann ja was und kann das Problem beseitigen.

      Gruss, Andy

    • Ich hatte auch das Problem mit dem Leistungsverlust. Ich fuhr und plötzlich hatte ich keine Leistung mehr. Nach nem Neustart war dann wieder alles in Ordnung. Trat anfangs nur ab und zu mal auf, aber zuletzt immer heufiger. war bei mir damals die Ladedruckregelung die den Ladedruck zu hoch regelte und den Turbolader in den Notlauf schaltete.
      Schau mal auf geocities.com/ublatz/TDI-Probleme.htm , da kanst de mehr über die Probs mim TDI erfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bielstein ()

    • War heute bei meinem Freundlichen und hab mal den Fehlerspeicher auslesen lassen! Der meinte, dass da irgendwas mit dem Turbolader wohl nicht in Ordnung wäre! Ich werde mal einen Termin für nächste Woche machen, wo die mal nachgucken sollen! Son Scheiß, hoffe das das nichts teures wird!! Danke!

      Chris