110 PS TDI läuft nur noch max 160 km/h?

  • Wollte mal fragen was mit meinem Wagen los sein kann, wenn er nur noch max. 160 km/h auf der Geraden erreicht und auch im Anzug enorm zu früher nachgelassen hat?


    Bin nämlich wirklich ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen :))


    Gruß Don 8)

  • Gibt es den LMM nicht auch von Mercedes und da sogar günstiger, oder hab ich mich da irgendwann mal im Forum verlesen? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sowas hatte ich auch mal. Meiner ist nur nicht schneller als 120 km/h gefahren. Und zwar war bei mir einer dichtung an der Kraftstoffpumpe defekt.

  • Zitat

    Original von der_Jäger
    LMM = luftmengenmesser höchswahrscheinlich defekt
    bei denn freundlichen kostenpunkt 250 euro, bei eb** ma schaun


    gruss tuncay


    Kostet so zwischen 70 und 80¤ bei VW ;)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Kostet so zwischen 70 und 80¤ bei VW ;)


    ?? mh dann haben sie wohl die preise gesenkt, vor 2 jahren,wo ich mein 1. golf 4 hatte wollten die noch 200-250 euro haben..

  • ziemlich sicher der LMM...


    LMM kostet nimma die welt... die 250 ¤ waren mal...


    mfg max

  • Moinsen!


    Hab auch ein Problem, und zwar ist bei mir teilweise keine Leistung da!
    Aber nur manchmal, so als würde der Turbo nicht richtig funktionieren. Wenn ich den Motor dann ausmache und wieder an, ist die Leistung wieder da! Zieht sich über den gesamten Drehzahlbereich und im fünften geht er nicht über 3500 U/min. Habe einen 81kw TDI ASV. Kann das der LMM sein? oder soll ich besser mal zu VW fahren, nur dann gibts bestimmt wieder den Vorführeffekt. Das Problem tritt so alle 2 Wochen mal ein.


    Danke schonmal !


    Chris

  • Ich hatte zweimal diesen Fall, als ich das Auto noch relativ kurz hatte.
    Auf der Autobahn war urplötzlich (und durch ein klacken hörbar) die Leistung weg. Keinen Anzug mehr und Fahrleistungen wie bei meinem altem 55 PS 2er Golf. Nach Motorneustart wars wieder weg.
    Beim VW-Händler wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und anscheinend ging der Turbo in ein Notprogramm und schaltete sich ab oder sowas. Nach Motorneustart ist diese Abschaltung wieder aufgehoben.
    Grund konnte nicht lokalisiert werden, es wurden einige Spekulationen gesagt, aber erstmal nichts gemacht.
    Das Problem trat jedoch seitdem nie wieder auf (was mir auch recht war). Das war vor 4 Jahren.


    Laß mal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht findet der VW-Mann ja was und kann das Problem beseitigen.


    Gruss, Andy

  • ok, das werde ich dann wohl mal morgen früh machen! hoffentlich nichts schlimmes, aber tritt ja auch nur ganz sporadisch auf!


    Danke für deine Hilfe!


    Chris

  • Ich hatte auch das Problem mit dem Leistungsverlust. Ich fuhr und plötzlich hatte ich keine Leistung mehr. Nach nem Neustart war dann wieder alles in Ordnung. Trat anfangs nur ab und zu mal auf, aber zuletzt immer heufiger. war bei mir damals die Ladedruckregelung die den Ladedruck zu hoch regelte und den Turbolader in den Notlauf schaltete.
    Schau mal auf http://www.geocities.com/ublatz/TDI-Probleme.htm , da kanst de mehr über die Probs mim TDI erfahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bielstein ()

  • War heute bei meinem Freundlichen und hab mal den Fehlerspeicher auslesen lassen! Der meinte, dass da irgendwas mit dem Turbolader wohl nicht in Ordnung wäre! Ich werde mal einen Termin für nächste Woche machen, wo die mal nachgucken sollen! Son Scheiß, hoffe das das nichts teures wird!! Danke!


    Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!