Supersport Auspuff

  • hi,


    hat wer ein soundfile von einer supersport duplex oval (75x135 glaub ich) ???



    gruß
    kpaia

  • Du meinst sicherlich 70x140! Bei den flachen ovalen ist der Sound etwas dumpfer wegen dem Volumen.
    Von mir geistert hier irgendwo ein Soundfile rum und auch noch 1-2 andere von diversen Usern.

  • Ist der Unterschied zwischen Stahl und Edelstahl-ESD wirklich nur vom Material unterschiedlich oder auch im Klang ?
    Hatte mal gehört/ gelesen, dass der Klang bei Edelstahl auch besser sein soll.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ist der Unterschied zwischen Stahl und Edelstahl-ESD wirklich nur vom Material unterschiedlich oder auch im Klang ?
    Hatte mal gehört/ gelesen, dass der Klang bei Edelstahl auch besser sein soll.


    Ja, der Klang von Edelstahlanlage ist definitv besser durch die anderen Resonanzen des Materials!

  • Also müßte der Klang beim Edelstahl ESD auch gut sein oder ?
    (eine komplette Anlage werd ich mir wohl erstmal nicht leisten können, daher wohl erstmal nur ein ESD)

  • Ist doch OK so...den Rest der Anlage kann man ja später immernoch nachrüsten. ;)

  • Ja schon klar. Nur bin ich am überlegen, wenn ich einen Edelstahl-ESD habe und irgendwann mal auf eine komplette Anlage "aufrüsten" will, ob die Rohre dann auch aus Edelstahl sein müssen, um einen guten Klang zu bekommen oder ob es reicht, wenn der ESD aus Edelstahl ist und der Rest der Rohre aus "normalen" Stahl.

  • Naja also wenn schon dann natürlich alles Edelstahl...wenn nicht dann brauchste auch keinen Edelstahl ESD.Erster Punkt der für Edelstahl sprich ist ja die Haltbarkeit...also kein wegrosten!

  • Hallo,
    also ich habe mir vor 2 Wochen einen Gruppe A Edelstahl Endtopf von Supersport untergabaut. Von der Passform her passte es. Nur mit den reduzierhülsen war es problematisch den dicht zu bekommen. Habe dann mit Knetmetall die undichten stellen dicht gemacht. Der Sound ist auch ganz ok. Allerdings muss meiner erstmal ein wenig warm werden, damit der schön dumpfe Sound kommt.

  • Mit der Dichtigkeit hatte ich keine Probleme...bei meiner Anlage ist alles geschweißt, also sämtliche Verbindungen!

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Hab für den Endschalldämpfer 349 Euro bezahlt!
    Bilder kennt ihr ja schon. Aber hier nochmal ein Bild zur erinnerung! ;)
    [Blockierte Grafik: http://img121.exs.cx/img121/4854/dsc031209kz.th.jpg]
    Den Endschalldäpfer habe ich übrigends jetzt 1 Jahr montiert.



    Mal ne doofe Frage.
    Was ist das genau für ein Modell bei dir am Wagen und wie haste den passend in die Heckschürze gebracht?


    Bei mir klappt das kein Stück. Hatte ne Gruppe A von Jetex Fortex!


    Da musstest doch bestimmt ne Menge rumbiegen oder?

  • Sorry bin in letzter Zeit kaum im Netz.
    Also ich habe einen 4 x 90 mm DTM Duplex Endschalldämpfer von Supersport drunter. Mit dem CSR Heck hatte ich aber eigentlich kaum probeme die in die Schürze rein zu arbeiten. Auf der linken Seite hat das nicht ganz gepasst da die Endschalldäpfergummis etwas zu lang waren. Habe mir dann aber ne Halterung marke eigenbau aus Metall gebaut.

  • ach sorry, jetzt sehe ich es auch! Dachte das wäre die Lumma GT/S4 Heckschürze!

  • Macht ja nicht. Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!