Supersport Auspuff

  • HI leute ich denke mal das ich mich jetzt entlich entschieden hab ich werde mir einen endschaldämpfer von supersport kaufen hat denn irgendjemand erfahrungen mit Supersport ?


    Ich will halt was schön dumfes nicht zu laut haben und preisgünstig aber so 200 ¤ Kann es auch kosten auch Eein bischen mehr wenns sein muß. Hoffe mir kann dazu irgendjemand was sagen.


    Danke schon mal.

  • Also ich hab mir vor 2,5 Jahren eine komplette Anlage aus Edelstahl 63,5mm gekauft. Preislich war Supersport mit Abstand die günstigste. Aber das wars dann auch schon:


    -Passgenauigkeit kennen die anscheinend nicht


    - Sound geht so(obwohl beim 1,8t sich der Sound egal bei welcher anlage in Grenzen hält).


    Nun, um die Anlage passend zu machen, mussten erstmal die Rohre etwas nachgebogen werden, und weil das Endrohr im 45° Winkel zur Straße zeigte musste auch dieses abgeflext werden, abgeschrägt und dann wieder passend angeschweißt werden. Zu allem Überfluss hielt die Verbindungsschelle vom VSD zum ESD gar nichts, so dass die Abgase schon vor dem ESD etwas rauskamen. Mit 5 Schweißpunkten war dann auch dieses Problem gelöst.


    Also günstig, aber mit einigen Nacharbeiten verbunden!!


    Aber die jetzigen Anlagen sollen besser passen(wurde mir gesagt, ob s stimmt???)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Ich habe auch nen Supersport Endschalldämpfer und bin super zufrieden. :]
    Null Problemo.
    Benutzte doch mal bitte die Suchefunktion.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Gibt nix besseres als nen supersport edelstahl auspuff.
    Achte auch wirklich darauf dass es Edelstahl ist.


    Hier mal 2 videos mit MSD - Atrappe von MK Racing:


    1
    2

  • Warum muß es denn unbedingt ein Edelstahl sein ?
    Wo liegt der unterschied ?

  • Haltbarkeit! ;)
    Ich rate dir auf jeden Fall einen Edelstahlenschalldämpfer zu holen. Die Rosten nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Vom sound her änderet sich da nix.
    Und der Aufpreis von Stahl auf Edelstahl ist sehr gering.
    Ungefähr 50 Euro.


    Zitat

    Original von Brainbug666
    Gibt nix besseres als nen supersport edelstahl auspuff.
    Achte auch wirklich darauf dass es Edelstahl ist.


    Hier mal 2 videos mit MSD - Atrappe von MK Racing:


    1
    2


    Was haben die denn für Motoren?

    2 Mal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Als ich an nem alten Auto von mir nen Supersport Topf druntergemacht habe, musst ich auch biegen, sägen, schwitzen und schweissen.


    Verarbeitung ist gut aber die Passgenauigkeit ist zum kotzen X(
    Sound war ÓK.

  • Also wie gesagt bei ner Duplex keinerlei Probleme.
    Fahre jetzt mit Nero nen Supersport Endschalldämpfer besorgen.
    Weitere Infos zur Passgenauigkeit kann ich euch in den nächsten Tagen berichten.

  • Also mag sein das Supersportanlagen vor einiger Zeit noch schlecht verarbeitet waren,aber ich kann mir das kaum wirklich vorstellen.Ich für meinen Teil hatte keinerlei Probleme bei meiner Duplex-Anlage was Passgenauigkeit angeht.Habe die seit 1 1/2 Jahren drunter und bin überaus zufrieden.


    Klanglich gibt es nichts besseres! (für mich)


    Wer zwar guten Klang möchte,aber es nicht laut mag sollte vorsichtig sein bei Supersport...die Anlagen sind hart an der zulässigen db-Grenze angesiedelt und nichts für schwache Gemüter.Sie sind laut,aber klingen keinesfalls lächerlich laut.


    Achso,der Unterschied zwischen Stahl Supersport und Edelstahl Supersport liegt im Hersteller...Edelstahl ist handmade by FOX Exhaust...Stahl ist made by Jetex.


    Qualitativ meilenweite Unterschiede.Mag sein das die die Probleme mit Supersport hatten auch die Stahlversionen von Jetex in den Fingern hatten.


    P.S Meine Duplex Anlage werde ich nie wieder her geben! ;)

  • Hatte auch n ESD von Supersport (den ohne TÜV) und der war schon ganz OK ! :D
    Passgenauigkeit war bei mir 1a !!! Wurde auch alles mitgeliefert !


    Also sehr zu empfehlen !

  • Wo wir jetzt mal wieder bei Thema sind. Habe vor einer Minute nen Soundfile gemacht! Wer kann mir das mal hochladen?
    Please!

  • Habe noch einen Supersport Gruppe N Schalldämpfer zu verkaufen... ! Hörte sich beim Diesel schon OK an... Endrohrvariante 160 x 170 mm !


    ar bei mir eingetragen - ihr bekommt natürlich dann ne Briefkopie.. und könnte nen Gruppe N legal eintragen... ;)


    100 Euro plus Versand muss ich dafür haben....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!