Welche Felgen für meinen Golf IV??

  • Hi Leute!!


    Ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen was für Felgen bzw Reifen ich auf meinen Golf IV 1,4 16V montieren soll??


    Ich hätte ja gerne ein paar 18er aber ich denke die werden mir im moment zu tuer sein!!Bin gerade 18 geworden und da kann man noch nicht so wie man gerne möchte!! Im moment sind als Sommereifen 205/65 ZR 16 drauf aber die gefallen mir überhaupt nicht da die Dinger so schmal sind und des sieht beim Golf IV einfach nicht gut aus!!


    Was würdet ihr mir empfehlen eher 17 Zoll??(225/45 ZR17)


    Würde mich freuen wenn ihr mir bei meinem Prob helfen könntet!!


    Gruß


    Daniel

  • Dann würd ich noch 150 EUR mehr sparen und mir 18er holen, ich find 17er wirken nicht so richtig auf einem Golf IV. Ausserdem ist der Preisunterschied von 17 zu 18 Zoll nicht sonderlich groß. Hab z.B. für meine 18er nur 500 EUR bezahlt. Schau einfach mal bei Ebay, da gibts manchmal gute Schnäppchen.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von tune82
    Ausserdem ist der Preisunterschied von 17 zu 18 Zoll nicht sonderlich groß.


    Die 18ner Reifen kosten aber schon etwas mehr.
    Sollte man auch nicht ganz vergessen.

  • bei nem 1.4er reichen 17" allemal, sonst hast du garkeinen fahrspaß mehr ;)

  • Ich find für 18 Zoll sollte man auch die passenden Spoiler und PS haben. 17 reicht doch voll und ganz beim 4er. Gut klar beim R32 oder GTI, 1,8T würd ich mir auch 18 Zoll draufmachen. Ich empfehl dir 17 Zoll mit 215er Reifen. 225 sind schon ziemlich viel beim 1,4er

    Einmal editiert, zuletzt von styleroca ()

  • Zitat

    Original von styleroca
    Ich empfehl dir 17 Zoll mit 215er Reifen. 225 sind schon ziemlich viel beim 1,4er


    ja genau *löl*


    als ob DU als fahrer den unterschied merken würdest....


    warum melden sich in solchen threads eigentlich fast immer nur leute zu wort die keinen 1.4er fahren ?(


    die meisten von euch können doch gar nicht über das fahrverhalten vom 1.4er oder der motorleistung wissen weil ihr nie einen gefahren seid !!! ihr wisst nur "ja, hat halt 75 PS, da kann nix gehen..."


    das musst ich etz mal los werden ...


    zum thema:


    ich fahr auf meinem 1.4er auch 17 zoll felgen. ich hätt auch lieber 18er, aber die waren mir halt letztes jahr zu teuer und ich wollt nicht im sommer mit stahlfelgen rumgurken....
    hohl dir die felgen die dir besser gefallen !!! den einzigen unterschied den ich von meinen 225/45 ZR 17 sommerreifen zu meinen 195/65 - 15 winterreifen festgestellt hab, ist, das das lenken "leichter" geht.

  • Daniel
    Soweit ich weiß hast du nur einen 1,4 er und magere 75 PS unter der Haube. Ich persönlich würde 18er bevorzugen (Hab halt 101 PS), denke aber das bei deinem Golf 17er für die Fahreigenschaften besser wären. Zudem musste deinen Golf sowieso noch tiefer legen, da bei 18 Zoll Felgen und der Golf Standardhöhe dein Auto wie ein Traktor aussieht und bei 17 Zoll Felgen, diese nicht zur Geltung kommen und zu klein wirken.

  • Zitat

    Original von ManuS
    Daniel
    Soweit ich weiß hast du nur einen 1,4 er und magere 75 PS unter der Haube. Ich persönlich würde 18er bevorzugen (Hab halt 101 PS), denke aber das bei deinem Golf 17er für die Fahreigenschaften besser wären. Zudem musste deinen Golf sowieso noch tiefer legen, da bei 18 Zoll Felgen und der Golf Standardhöhe dein Auto wie ein Traktor aussieht und bei 17 Zoll Felgen, diese nicht zur Geltung kommen und zu klein wirken.


    du hast meinen post nich gelesen, oder ?( :(

  • Sorry, hab ihn nur überflogen und beim schreiben nicht drüber nachgedacht.

  • Zitat

    soweit ich weiß hast du nur einen 1,4 er und magere 75 PS unter der Haube. Ich persönlich würde 18er bevorzugen (Hab halt 101 PS)l


    sorry, aber unsere 101ps sind nix besser als die 75 :D


    klar kannst auf nem 55kw auch 18er oder 19er fahren, soo viel unterschied merkst da net


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • hm ich zerbrech mir auch schon lang den kopf wegen felgen!
    18" wär mir am liebsten aber ich hör auch oft das ich dann sehr hohen leistungsverlust habe (fahr auch 1.4er)

  • Zitat

    Original von t0xiC
    hm ich zerbrech mir auch schon lang den kopf wegen felgen!
    18" wär mir am liebsten aber ich hör auch oft das ich dann sehr hohen leistungsverlust habe (fahr auch 1.4er)


    jung, wo keine leistung is kann auch nix verloren gehen


    Mfg der 1.4er fahrende Ben ^^

  • also ich denk 18 zoll ist schon ok sieht gut aus und ist für den 1,4l auch kein prob
    :D


    gruß Flamemaker & Airrider

  • Zur Info: Mein Kumpel hat en 1,4er mit 18 Zoll auf 225er. Ich finds nix! Alles Ansichtssache.

  • Hallo Golfer_1986 bzw. Daniel,



    ich verkaufe derzeit meine 17" Felgen von RH auf 225/45/17. :))


    Schau einfach mal hier -> KLICK MICH


    Gruß, Andy

    Einmal editiert, zuletzt von AndyGerats ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!