Frontscheibe original mit Tönungsstreifen

  • Hi ich bin vom Pech verfolgt, nach dem Motorschaden kömmt jetzt ein Riß in der Frontscheibe. Zeigt mal bitte eure Frontscheiben mit Tönungsstreifen. Hab geört das die Scheiben von VW mit grün, grau oder blauem Tönungskeil verfügbar suind. Hab ein Regensensor. Zeigt mal Bitte eure Frontscheiben mit Tönung.

  • ich hab auch einen riss! war auf einmal da! und der wird immer länger! ich hab hier mal gelesen das es 450 euro kosten soll ne neue plus einbau!


    aber der regensensor kann man doch sicher übernehmen wenn man ihn gut abbaut oder ?


    weiss das jemand ?


    danke


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Ne neue Scheibe zahlt die Teilkasko, egal wie teuer die Scheibe ist. Selbst muss man nur die Selbstbeteiligung zahlen. ;)

  • hab aber keine kasko ;)))) *GG*
    naja egal! muss man halt wieder überstunden schieben


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Ja aber läuft ja über TEilkasko also gratis oder 150 ¤ Selbstbeteiligung. Weiß mur nicht ob ich eine nehme mit blau öder graukeil

  • Hab auch eine getönte Scheibe mit Blaukeil verbaut.
    Das Beste war aber, dass die Firma, die die Scheibe verbaute, zu mir nach hause kam und den Wechsel vor Ort machte. Stand die ganze Zeit daneben und hab zugeschaut und darauf geachtet, dass sie nix kaputt machen. ;)


    Hier das Ergebnis. (Bilder sind schon älter)


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/800_6638626536636561.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/800_6130653964303866.jpg]


    Von innen.
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/800_3331613561346534.jpg]

  • Danke, blau wird bei mir auch reingebaut das ist jetzt klar

  • Hätte ich das mal gewusst, bei mir wurde vor kurzem erst die Frontscheie gewechselt. Wusste garnicht das es die Scheiben mit Keil gibt (orig von VW)

    Gruß
    Kai

  • Klar gibt es dieses auch bei VW.


    Die Firma Carglas kommt nach Hause. Die TK bezahlt auch diesen speziellen Service.
    Übrigends kosten alle Scheiben bei Carglas das gleiche. Egal mit oder ohne Regensensor und welchen Keil auch immer.


    Wie er mir aber sagte, wird Hauptsächlich blau verkauft.


    @bigeddie2000:
    Mensch, Du hast einen gerade mal 5 Jahre alten Wagen. Wenn der weg ist, bist Du Pleite. 8.000 € ist der Garantiert noch wert. Schliess mal lieber eine ab. So ein Glasschaden passiert Dir noch öfters.

    Einmal editiert, zuletzt von Polish ()

  • Zitat

    Original von Polish


    @bigeddie2000:
    Mensch, Du hast einen gerade mal 5 Jahre alten Wagen. Wenn der weg ist, bist Du Pleite. 8.000 ý ist der Garantiert noch wert. Schliess mal lieber eine ab. So ein Glasschaden passiert Dir noch öfters.



    VOLLKOMMEN RICHTIG!!!
    Lass' Dir in Deine bestehende Kraft-Haftpflicht einfach eine Teilkasko einschließen. Soll Dir Dein Vertreter bzw. Deine Versicherung ausrechnen.
    Kannst auch verschiedene Selbstbeteiligungen wählen (0, 150, 300,...).
    Das verändert dann natürlich den Beitrag nach oben bzw. unten.
    Die Kohle für die Versicherung hast Du schnell wieder raus, wie Du jetzt ja schmerzhaft feststellen mußt...

  • er kann doch jetzt schnelle TK abschließen und dann den schaden in vielleciht 2 Wochen melden!

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Das wäre dann Versicherungsbetrug


    ja, schon klar. Aber wer es nicht so genau nimmt bei so sachen :)

    Gruß
    Kai

  • Na das ist ja nun wirklich nur ein kleines "Versicherungsbetrügchen". Ich glaub so würd ich das auch machen, wenn ich nicht sowieso schon TK versichert wäre...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!