Auspuff Anlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuff Anlage

      Hallo Zusammen!
      Mochte mir einen neuen Auspuff kaufen ab Kat

      Weil mir der andere schon unterm Arsch wegrostet

      Habt ihr schon erfahrungen mit fox gemacht oder noch besser bilder von einer verbauten?


      Interesse hätte ich an dieser FOX - ESD Ausgang re/li VW Golf IV 2x76 re/li Ich fahre zwar nur nen 1.4 Bj 1999 aber wenn er schon nicht gut geht dann soll er wenigstens gut ausschaun.

      sportauspuff-direkt.de/

      Eigentlich wollte ich ein kleines bild einfügen aber des haut irgendwie nicht so hin Wäre nett wenn mir einer erklären würde wie man Bilder hoch lädt.

      MFG Michl

    • Also ich habe seit heute ne Bastuck Anlage drunter ab Kat.
      Die soll Gruppe A sein, ich war etwas enttäscht als ich den Motor anmachte ...
      Also Von Gruppe A verspüre ich danichts bei.
      Habe gerade nen Ründlein gedreht auf AB usw. ist dann etwas besser geworden als Sie richtig warm war, aber Trotzdem nicht Brachial oder sowas... Ist sehr Dezent und die 2x76 Endrohre wirken auch sehr schön.
      Bilder mache ich morgen mal

      Gruß Dragon2k

    • HI Jochen,

      kann natürlich auch daran liegen, das Du nen 1.4er hast. Unter dem 1.8er von Joeco ist das Teil die Hölle! Das soll jetzt natürlich nicht bedeuten, das man aus nem 1.4er keinen Sound bekommt!

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Nen Kumpel hat auch nen Bastuck auf dem 1,6er 8V. Der brüllt wie die Sau.
      Mein Remus dagegen ist auf dem Golf viel zu leise. Weiß auch net warum. Aber mit ein paar Mittelchen bekommt man alles lauter ;)

    • Damals auf nem Polo 6N 75 PS von nem Bekannten war die Batsuckanlage mit durchgehendem 63,5mm Rohr und ESD wirklich laut.. also nichts für schwache Nerven...!

      Wenn du aber den Vorschalldämpfer dranne hast dann wird er nie richtig schön dumpf sein...!

      Tip: So eintragen, dann Vorschalldämpfer weg und dann klappts auch mit dem Sound....! ;)8)

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Hi,
      also FOX sind hier in .de mehr unter den Namen Supersport bekannt !!! Kann die Anlagen da sehr empfehlen, zumindest die Edelstahlversion, die Stahlversion baut Jetex für denen.

      Die Bastuck ist auch sehr gut, bekommt aber Ihren richtigen KLang erst so ab 5000km etwa bis sie richtig freigebrannt ist. Hab mal gehört das Bastuck angeblich mal eine auf den Sack bekommen hat weil die Anlagen zu laut geworden sind und jetzt andere Dämwwolle benutzt die länger braucht um sich auszubrennen.

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Original von Showtime
      Tip: So eintragen, dann Vorschalldämpfer weg und dann klappts auch mit dem Sound....! ;)8)


      Das Teil hat doch eine EG bzw ABE brauche ich ja garnicht eintragen...
      oder kann ich das auch eintragen lassen ?

      was meinst du mir VSD weg ? einfach nen Durcgehendes Rohr oder was ?

      Also der Rohrdurchmesser is bei mir ja auch 63,5 aber der ESD & VSD sind nochrichtig voll mit was weiß ich für nem zeug also richtig dumpf kann ich da in den ESD irgendwas reinsprühe oder so das der kack da raus kmmt :D ??
    • @Dragon2K

      Die normalen heute erhältlichen GruppeA Anlagen sind eigentlich nur Gruppe A wegen dem Rohrdurchmesser und nicht wegen dem Sound.Früher bestanden GruppeA nur aus einem Fächerkrümmer durchgehendes 63mm Rohr und ESD,mehr nicht.Eigentlich sind die legal erhältlichen Gruppe A mehr ein halbes Gruppe A sonst wären sie nicht zulässig. ;)
      Ich denke auch mal das es an deiner kleinen Maschine liegt...alles über 1.6 da hören sich die Bastuck sehr gut an,aber von brachial wie manche hier sagen ist das noch gut entfernt,wenn man nicht grad eine bearbeitete Bastuckanlage hat.Aber wir alle fahren ja nix an illegales rum oder? ;)

      @Feldi & ofe2002

      Bastuck Sound brüllt wie sau oder härt sich an wie Hölle?Unbestritten, Bastuck Klang ist fantastisch,aber so derb würde ich das nicht beschreiben,jede FOX/Supersportanlage ist da noch um weiten kräftiger,glaubt es mir.

      @4erTDIPD

      Muß da etwas entwirren für die anderen...Supersport ist der Vertrieb in D und läßt ihre Edelstahlanlagen von FOX Autotechnik in Handarbeit fertigen(darum wartet man bei Supersport auch immer so lange auf Anlagen :D ).Stimme dir auf jeden Fall zu das man mit den Edelstahlanlage insbesondere den Duplexen absolut klanglich nichts falsch machen kann.Für mich bleiben die Supersport/FOX die am klangkräftigsten Teile überhaupt(BN-Pipes habe ich real noch nicht gehört im Alltag,darum sag ich nix dazu)

      @Damike5646845646

      FOX = Supersport...Erklärung ein Abschnitt weiter oben!

      Ich habe seit 1 1/2 Jahren eine FOX/Supersport Edelstahl-GruppeA-Duplex-Komplettanlage ab Kat drunter.Soviel ich weiß bietet Supersport bzw. Fox keine Duplex-Komplettanlagen an sondern nur die Duplex ESD's ansich.Ich glaube kaum das man sich einen FOX holen sollte wenn man nur gute Optik will.Supersport(ich sag jetzt nur noch Supersport) sind was den Klang angeht absolut auf dem obersten Treppchen der Rangliste.Ich kann dir leider nicht genau sagen wie die Anlage sich auf den Klang bei nem 1.4 auswirkt,bei meinem 1.8-20V ist er über jeden Zweifel erhaben und wirklich brachial.Zudem hat meine Anlage eine minimale Leistungssteigerung gebracht...durch den geringeren Staudruck spricht er viel spontaner an.Kannst mit den Anlagenteilen von Supersport nicht viel falsch machen jedenfalls bei den Edelstahl Teilen.Gehe mal über die Suchen-Funktion da findest du genug Threads über die Supersport Duplex.

      Leider kann ich nicht mit 2x2x76 dienen da ich 2x140x70 DTM habe,aber hier mal Bilder vom Heck meines G4






      Gruß Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()