Tacho Golf 4

  • hi, gint es einen Tacho für einen Golf 4 TDI bei dem die Km/h anzeige nur bis 200 geht? wenn jemand sowas weis wo bekomme ich sowas den günstig her?

  • Zitat

    Original von Schurik
    hi, gint es einen Tacho für einen Golf 4 TDI bei dem die Km/h anzeige nur bis 200 geht? wenn jemand sowas weis wo bekomme ich sowas den günstig her?


    und für was soll das bitte gut sein ?(

  • Soll nicht für mich sein! kumpel will einen haben und sich den in golf 2 einbauen!
    Was ist CAN?

  • Zitat

    Original von Schurik
    Soll nicht für mich sein! kumpel will einen haben und sich den in golf 2 einbauen!
    Was ist CAN?



    Interner Datenbus. Also die Sprache mit denen das Kombi und die ganzen Steuergeräte untereinander komunizieren. Hat der 2er aber nicht.

  • aha! wie kann ich rausfinden ob ich bei mir sowas habe? habe nicht so viel ahnung von dem tacho! scheint aber ein ziemliches gerät zu sein :D

  • Zitat

    Original von Schurik
    aha! wie kann ich rausfinden ob ich bei mir sowas habe? habe nicht so viel ahnung von dem tacho! scheint aber ein ziemliches gerät zu sein :D


    Teilenummer....

  • Zitat

    Original von Schurik
    aha! wie kann ich rausfinden ob ich bei mir sowas habe? habe nicht so viel ahnung von dem tacho! scheint aber ein ziemliches gerät zu sein :D


    Oder Baujahr! Ab ca 04/99 wurde in den Golfs der CAN-Bus eingeführt! Was für ein Bj hat deiner?

  • kleb dir doch den rest der geschwindigkeitsaufdrucke einfach mit schwarzem klebeband weg :))

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    kleb dir doch den rest der geschwindigkeitsaufdrucke einfach mit schwarzem klebeband weg :)


    loooooooooooooooool *zambrech*


    hammer dirk :D

  • Zitat

    Original von Rondras
    kleb dir doch den rest der geschwindigkeitsaufdrucke einfach mit schwarzem klebeband weg :))


    *untermtischliegvorlachen* Edding soll recht gut sein... :D :D :D :D

  • ich habe Bj 2000! aber der tacho sollte ja auch nicht für mich sein! sondern für einen freund! der hat 75 PS und will keinen tacho der bis 260 geht :D Bei meinem passt der tacho schon!

  • Zitat

    Original von Schurik
    ich habe Bj 2000! aber der tacho sollte ja auch nicht für mich sein! sondern für einen freund! der hat 75 PS und will keinen tacho der bis 260 geht :D Bei meinem passt der tacho schon!


    Der Tacho wird sowieso nie im G2 funktionieren. Ich hätte da noch einen ohne CAN zu liegen. der würde gehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!