Bördeln oder nicht??

  • Zitat

    Original von -Jan-
    ich werde auf jeden fall jetzt meine kanten umlegen lassen, da es im letzten jahr geschliefen hat, auch wenn ich bald eine andere felge fahren werde. sicher ist sicher und kosten tut das auch nicht mehr... aber wie befestige ich dann das radhausinnenleben bzw. radhausschalen? weil die sind ja normalerweise auf den kanten befestigt...


    wenn du pech hast, kannst die die radhausinnenschale in deine garage legen. wenn du keine möglichkeit hast, die zu befestigen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Kasi


    Und wenn der Lackk absplittert und dir dann langsam aber sicher die Kotflügel vergammeln?


    Ich denke mal der Preis fürs Bördeln ist das geringere Übel...


    das ist doch absolut egal ob er absplittert oder nicht. ist ja nur die innenseite... dann geht man da nochmal mit lack rüber und verdichtet das, dann kann da auch nix gammeln...


    Feldi:


    oder du kaufst dir jeweils noch ein paar und verklebst/nietest die miteinander. und dann klebst du diese irgendwo im kotflügel fest...

    Einmal editiert, zuletzt von -Jan- ()

  • wenn nur der lack platzt isses doch eigentlich egal, ausser halt das es scheisse aussieht. oder reisst die grundierung auch und das vollverzinnte blech ?!??!


    Also ich weiß wohl das die kotflügel von meinem ex golf gammeln ... und ich hoffe das tun sie so richtig !!!!... denn meine ex werkstatt war so schlau und hat erstmal versucht ein stückchen von der kante abzuschneiden anstatt sie umzulegen ;( da war jemand mit ahnung am werk 8o


    Gruß aNNa

  • -Jan-
    das will ich sehen wie du die dinger aneinandernietest und dann einklebst. nur kleben wird meiner meinung nach net halten.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Wenn Du das mit der Bördelrolle ordentlich machst, dann splittert da kein Lack ab. Vorher den Lack richtig mit der Heißluftpistole warm machen, dann geht das schon.
    Radhausschale passt ohne weiteres wieder hinein, es sein denn Du willst das um 1-2cm weiten

  • Zitat

    Original von powered
    .
    Radhausschale passt ohne weiteres wieder hinein, es sein denn Du willst das um 1-2cm weiten


    ich will nicht ziehen, ich will nur die kanten umlegen lassen aber dann passen die ja trotzdem nicht mehr, da sie ja keine fläche mehr haben, so sie aufliegen können. aber ich mach dat schon irgendwie... :D


    zur not schweisse ich ein blech ein (bzw. du jörg. ;)), paar zentimeter weiter oberhalb von der normalen kante und lege dort die radhausschalen drauf. :D

    Einmal editiert, zuletzt von -Jan- ()

  • Die Schale passt trotzdem, Du lässt zum Bördeln einfach die Laschen dran und biegst die dann wieder etwas heraus. Da kannst Du dann die Schale hinter klemmen. Habe ich auch so gemacht.

  • Zitat

    Original von powered
    Die Schale passt trotzdem, Du lässt zum Bördeln einfach die Laschen dran und biegst die dann wieder etwas heraus. Da kannst Du dann die Schale hinter klemmen. Habe ich auch so gemacht.


    und da schleift nix??


    weil ich hatte im letzten jahr, ja die RH Tecnics in 8,5 x 18" ET55 mit 25mm Adapterscheiben, sprich ET30 und es hat beim einlenken an der radhausschale geschliefen und wenn ich schneller über ne bidenwelle gefahren bin hat es auch an der ganze geschliefen... das will ich halt vermeiden...


    meine neuen felgen werden auch 8,5 x 18 haben aber ne ET von 35 und da kommen dann aber wahrscheinlich noch 20mm scheiben drauf und 215/40 R18 reifen...

    Einmal editiert, zuletzt von -Jan- ()

  • bei mir schleift nix. musst es eben ordentlich bauen und die Schale ausrichten.
    9x18 ET23 mit 225, fahre aber auch nicht so tief (50-60mm)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!