grade mal 200 km/h 115 ps tdi :(

  • bitte nicht wieder das leidige Streitthema anfangen.
    der 1.4er ist keine Rakete, und schafft auch keine 200,
    der 1,8T erst recht keine 300
    und der 115 PS TDI soll auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Wenn der bis 180 gut zieht dann ist doch gut, für den Rest brauchen fast alle Wagen eine Weile bis zur TopSpeed, außer das Getriebe ist zu kurz. :]

  • also ich hatte auch einen vari mit 115ps tdi. mit der leistung war ich voll zufrieden. meiner war ein halbes jahr auf eine autovermietung zugelassen, ich denke die haben den ordentlich getreten denn auf der geraden ist der immer über 210 gelaufen. außerdem, wer kauft denn nen diesel um rennen zu fahren????

  • ich hab nen 101 ps diesel (aber nicht kombi) mit nem chip , laut vorbesitzer ca. 140 pesus - und der fährt auch nur 200 - bis dahin zieht der aber voll durch auch mit 245 schlappen auf den hinterräder und 225ern vorne , der ist aber auch vornehmlich im drehmoment optimiert 8)

  • Bauartbedingt kannst du beim TDI oder allgmein beim Diesel einfach keine Höchstleistungen erwarten. Ab einer bestimmten Drehzahl geht einfach nix mehr, da keine ordentliche Verbrennung mehr stattfindet.

  • mein 90PS TDi is tmit 180 eingetragen und geht 185! Das reicht aber! Wenn du echte 220-230 Fahren willst brauchst einen GTI oder gemachten V6 oder sowas!

  • Zitat

    Original von patrick9
    mein 90PS TDi is tmit 180 eingetragen und geht 185! Das reicht aber! Wenn du echte 220-230 Fahren willst brauchst einen GTI oder gemachten V6 oder sowas!


    Der V6 braucht nicht gemacht sein, ist mit 235 eingetragen ;)

  • echt? Weil ein Kumpel im Bora mit V6 gegen einen mit Serien 2.9er VR6 verloren hat auf der bahn, aber richtig!!!

  • Der 2,9 er geht auch besser als der 2,8 er, noch dazu ist der Corrado(wenns einer war) auch noch ein Stück leichter als der G4...

  • Also hab auch nen 115 PS TDI.
    Die 200 schaff ich relativ locker also ewig dauert des nicht und das mit 17" 225/45.

  • mein ex 115er ging mit ach und krach 200. mein aktueller 130er (beides limousinen) macht ca. 220 auf dem tacho. so viel zum thema "130er ist auch nicht besser".....
    aber es stimmt natürlich, dass man einen diesel nicht so gut zum v-max-fahren gebrauchen kann, zumal sie bei höheren geschwindigkeiten auch anfangen zu saufen.....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    mein aktueller 130er (beides limousinen) macht ca. 220 auf dem tacho. so viel zum thema "130er ist auch nicht besser"...


    aber auch net ruckzuck. bis 200 ok, aber dann dauert es auch ne weile ;) :rolleyes:


    Gruss


    dennis

  • ja ok, aber da kam der alte auf gerader (!) strecke nie hin.....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!