grade mal 200 km/h 115 ps tdi :(

  • hab nen tdi golf kombi mit 115 ps.wollt den mal auf der bahn heut ausfahren,bis 180 km/h gings recht zügig(6-gang),dann aber hats ewigkeiten gedauert bis ich auf 200 laut tacho war,ist das normal?
    mit 5 km anlauf waren auch mal kurz 205 km/lt-tacho drin.
    bergab mit rückenwind tacho 225

  • ja,195 km/h,dachte der macht mal locker flockig 210 tacho auf der graden oder so ??
    nur warum dauert das so ewig lange von 180 bis 200????

  • Zitat

    Original von turbodiesel
    nur warum dauert das so ewig lange von 180 bis 200????


    weil du nur 115 ps hast ?( ?(

  • Weil der 4er Golf wie alle Golfs den CW Wert eines Wohnzimmerschranks hat!

    Einmal editiert, zuletzt von NewOldStyla ()

  • ;(
    oh shit,,,hätte mir doch den 150er holen sollen,der 130ps tdi war als kombi auch net grad die wucht :(
    letzte woche probegefahren


    also wenn der LMM defekt wäre würde er eh net schneller wie 160 km/h laufen,richtig??

  • genau.


    lol wieviel erwartest du von 115ps ? was meinste wie dein speed nochma runtergeht wenn du schicke 225er oder mehr draufziehst.
    die diesel sind im topspeed eh nicht die bringer.

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • Zitat

    200 laut tacho war


    Das schaffe ich ja mit meinem 1.4er fast schon 8)


    was aber fast nen halben tag dauert :D

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • die 1.4er fahre sind immer die optimischtischsten lol.
    meiner läuft 200 hehe.
    Guck mal in deinen Fahrzeugschein. Da steht wieviel der läuft. alles andere ist Tachovorlauf und Bergab / Rückenwind usw ;)

    TDI

  • Zitat

    Original von Kai18


    Das schaffe ich ja mit meinem 1.4er fast schon 8)


    Genau, und meiner läuft auch knapp 300 :D :D

  • Zitat

    meiner läuft 200 hehe.
    Guck mal in deinen Fahrzeugschein. Da steht wieviel der läuft. alles andere ist Tachovorlauf und Bergab / Rückenwind usw


    och mann, sei doch nicht so gemein :D


    Bei den PS-Prollnasen (oh,schönes Wort, aber bitte net falsch verstehen, ist nur spass) hab ich wohl keine chance.

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    wie man sieht, siehst du es ja selber ein


    Fahrzeug: Golf IV
    Motor: Motor Flop, außen Top


    Eben!


    Ist ja kein Geheimnis das der 1.4er keine Rakete ist.


    Aber da ich mehr aufs äußere wert lege macht mir das auch nichts

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!