CULLMANN Variocom VC3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • CULLMANN Variocom VC3

      Servus Jungs.

      Folgende Situation:
      Ich habe gestern eine "kabellose" CULLMANN FSE bestellt diese hier!, zusammen mit dem Cradle/Adapter für mein Nokia Handy. Dazu natürlich die Konsole wo das Ganze drauf installiert wird, soweit so gut. ;)

      Mein Golf hat keinerlei Telefonvorbereitung ab Werk, er hat nur ein "SONY MP3CD Radio 3300". Dass dieses Radio evtl. keinen Telefoneingang hat, wäre zu verkraften, dann würds halt nich "stumm" schalten, schade.

      Viel mehr die Frage jetzt nach der Antenne. Ich möchte die FSE an die Dachantenne anschliessen, wofür ich logischerweise eine Neue brauche mit Radio und Telefonanschlüssen, oder gleich eine Triplex (fürs Navi was noch kommt). Was benötige ich also dazu?

      - Die SHARAN Antenne, oder eine vom R32, keine Ahnung.. :(
      - Auf jeden Fall das Telefonkabel zur FSE hin (5m), oder?!
      - Ich meine gehört zu haben, dass ich noch eine Phantomspeisung zusätzlich zur neuen Antenne benötige für mein SONY Radio, richtig?

      Das wäre zunächst schonmal alles, danke schonmal für Eure Antworten, weil ich auf diesem Gebiet (noch nicht) der Meister bin (obwohl ich bei VW arbeite) ;) ...

      Gruß SVEN

    • Also:

      Phantomspeisung ist immer gut!
      Wenn Du keine Originalantenne von VW nimmst brauchst Du noch ein zusätzliches Stromkabel zur Antenne.
      Dein RAdio hat kein TelIn, d.h. Du kannst es nur Stummschalten.
      Kabel musst Du nur zur Antenne hinlegen, was aber kein Akt ist!