Wo sitzt der Ölsensor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo sitzt der Ölsensor?

      Hallo,

      ich habe mein Kombiinstrument umgebaut(von kleiner MFA auf große MFA).
      Jetzt Zeigt mit das große MFA einen Ölsensorfehler den ich auch mit VAG-COM ausgelesen habe. Beim vorherigen Tacho wurde der Fehler nich im MFA angezeigt, stand aber als Fehlercode im Steuergerät[17] drin das der Ölsensor sporadisch ausfällt.
      Ich will jetzt erstmal die Kabel überprüfen bevor ich nen neuen Sensor(58,xx EUR <-- ist der Preis normal?) kaufe. Nur wo sitzt der Sensor?

      Baujahr ist 8/99.

      Gruß
      Henrik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandman ()

    • der sensor ist sogut wie nie kaputt. zu 95% sind es freundliche tiere die sich im motorraum breit machen und sämliche leitungen zum "anbeissen" finden ;)
      Das mit der MFA kann aber auch sein. Dein vorheriges Kombi hatte diesen sensor garnicht erst. Guck einfach nach dann siestes sofort !

      TDI