Heckwischer vom Golf V "springt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckwischer vom Golf V "springt"

      Hallo,

      ich habe vor einiger Zeit den Heckwischer vom Golf V an meinen Golf IV
      montiert. Paßt auch alles wunderbar.

      Das Problem ist nur wenn ich den Heckwischer einschalte, dann springt
      das Wischerblatt auf dem Hinweg über die Scheibe. Beim Rückweg läuft das Wischerblatt sauber zurück.

      Ich denke mal es liegt daran, daß das Wischerblatt nicht mit der schmalen Kante über die Scheibe läuft. Irgendwie sieht das Wischerblatt "umgeknickt" aus. Ist irgendwie schlecht zu erklären.

      Kann man den Heckwischer eigentlich irgendwie justieren ?
      So daß das Wischerblatt nur noch mit der schmalen Seite auf der
      Scheibe aufliegt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KS3344 ()

    • Bei meinem alten Golf IV Wischer war das aber nicht so.

      Irgendwie nervt das auch etwas.

      Naja, vielleicht probier ich es mal mit einem neuen Wischerblatt und mit etwas sanfter Gewalt am Wischerarm.

    • Ja sind sie! Ich hoff dass des bei mir net so is! Hab gestern ers meinen Bestellt *grml*

      Tip: Versuchs doch ma mit Scheibenpolitur! Rain-X könnte evtl. auch was helfen (kann ich übrigends echt empfehlen des Zeug)... ka!