Heckwischer vom Golf V "springt"

  • Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit den Heckwischer vom Golf V an meinen Golf IV
    montiert. Paßt auch alles wunderbar.


    Das Problem ist nur wenn ich den Heckwischer einschalte, dann springt
    das Wischerblatt auf dem Hinweg über die Scheibe. Beim Rückweg läuft das Wischerblatt sauber zurück.


    Ich denke mal es liegt daran, daß das Wischerblatt nicht mit der schmalen Kante über die Scheibe läuft. Irgendwie sieht das Wischerblatt "umgeknickt" aus. Ist irgendwie schlecht zu erklären.


    Kann man den Heckwischer eigentlich irgendwie justieren ?
    So daß das Wischerblatt nur noch mit der schmalen Seite auf der
    Scheibe aufliegt ?

    Einmal editiert, zuletzt von KS3344 ()

  • das is bei meinem normalen auch so, ich denk mal das das normal so is

  • Bei meinem alten Golf IV Wischer war das aber nicht so.


    Irgendwie nervt das auch etwas.


    Naja, vielleicht probier ich es mal mit einem neuen Wischerblatt und mit etwas sanfter Gewalt am Wischerarm.

  • Habe den vom 9N dran und keine Probleme... Wäre vielleicht ne Alternative.. Ist auch so Aero-Wischer Look ...

  • Der Heckwischer vom Polo 9N und vom Golf V sind doch genau die gleichen, oder ??

  • Ja sind sie! Ich hoff dass des bei mir net so is! Hab gestern ers meinen Bestellt *grml*


    Tip: Versuchs doch ma mit Scheibenpolitur! Rain-X könnte evtl. auch was helfen (kann ich übrigends echt empfehlen des Zeug)... ka!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!