Stoßdämpfer nach 110tkm hinüber

  • War gestern beim Tüv. Soweit alles ok, der Prüfer hat nicht schlecht gestaunt, als er meine Stoßdämpfer gesehen hat. Hab ja das originale VW Sportfahrwerk drin. Fands immer mega unkomfortabel, alle anderen die mit mir fuhren auch.
    Tja dann hat der gute Mann gesehen, daß noch die Transportsicherungen (Federwegbegrenzer) drin waren. Und ich bin 3 Jahre damit rumgefahren ! Deshalb dieser Superkomfort 3 Jahre lang ;(
    Die Dämpfer sind dadurch hinüber. Soll ich den Händler jetzt mal aufsuchen un ihn damit konfrontieren ? Habs mir vom Tüv schriftlich geben lassen.

  • Natürlich dem Händler einheizen. Gibt es ja gar nicht. Wie kann man sowas vergssen, das müsste doch bei einer Inspektion auffallen 8o

  • Das so was nicht von einer Werkstatt bemerkt wird wenn man eine Probefahrt macht... Es ist der Job von Werkstätten so was zu spüren oder zu entdecken... genauso wie ich meinen Job sorgfältig und gewissenhaft zu machen habe müssen die das auch...


    Würde mir neue einbauen lassen und die Rechnung von ihnen bezahlen lassen, aber vorher erstmal zur Rede stellen...


    Krass !!! 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • Würde es auch auf alle Fälle bei VW reklamieren.


    Vielleicht bezalen sie dir neue Dämpfer

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von syncros
    was für transportsicherungen?


    dito

    Gruß Andy

  • Den Wagen hab ich damals als Neuwagen in NL bei VW gekauft. Werde da mal nächste Woche hinfahren. bis jetzt gabs mit denen eigentlich noch nie Probleme, wir haben da auch schon 3 Wagen gekauft.
    Nur der deutsche VW Betrieb hats bei der Longlife inspektion auch nicht gesehen. Hab mir mal die Inspektionsliste angesehen, Stoßdämpfer sind da im Inspektionsumfang nicht aufgeführt. Somit kann ich dem deutschen VW Betrieb schon mal nichts anhaben.

  • Sowas hab ich ja noch niiiiie gehört.


    Hammerhart.


    Keine Frage. Ab zum Händler und kostenlos austauschen lassen. :O

  • boah, drei Jahre mit den Dingern drin. Dafür sind die wohl kaum ausgelegt gewesen, also da hat VW wohl mal nicht gespart :D


    Ich würde auch verlangen, dass VW die Stoßdämpfer und alle Teile, die davon Schaden nehmen, kostenlos austauscht.

  • Schaden denn Federwegsbegrenzer den St0ßdämpfern?

    Gruß
    Kai

  • das ist ja mal echt krass. würde mich nicht wundern wenn die netten leute bei vw behaupten würden die begrenzer hättest du selber reingemacht nur um dir neue dämpfer zu erschleichen. ich würde mir wohl mächtig luft machen, ist ja wohl ne echte sauerei!


    drück dir mal die daumen das in deinem fall auch das wort sonderkulanz zum tragen kommt!!!!!


    in diesem sinne...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!