Frage zur Lackierung der Frontschürze beim G5

  • Hi Leute
    Hab jetzt auch endlich meinen Golf V bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Auto
    Jetzt hat mir leider mein Vater beim Einparkversuch eine kleine Macke und eine kleine Schramme in die rechte Vorderschürze gefahren. Ca auf der höhe der Nebelscheinwerfer!!!Wollte euch nur mal fargen, ob man nun drüberlackieren kann oder ob man dazu die komplette Schürze neu lackieren muss oder sogar eine neue haben muss?
    Ich bitte um euern Rat, denn das ist natürlich sehr ärgerlich, zumal das Auto grade mal eine Woche alt ist!!
    MFG
    Dirsch

  • anaja, kommt auf die größe das schadens an und natürlich auf deine farbe. ich hatte bei mir am hinteren stoßfänger neben dem kennzeichen eine schramme. das hat der lacker nur einlackiert. ist nichts mehr von zu sehen. meiner ist silber und die farbe ist wohl nicht so einfach zu treffen, aber das ist perfekt geworden. hat mich 80 euronen gekostet. einen neuen stoßfänger brauchst du sicher nicht. einfach mal zum lackierer und fragen. der macht dir sicher einen guten preis.

  • jo Danke, dann werd ich das erstmal machen!! Ist auch keine große Schramme und man sieht sie auch eigentlich gar nicht, weil darunter ja der schwarze Kunstoff ist und ich die Farbe Bluegraphit habe. Aber es ärgert einen natürlich trotzdem wenn man weiß, dass was dran ist!!
    Danke dir

  • na das kann ich mir vorstellen und ich weiß auch selber wie das ist. mein vater hat mein auto auch nicht mehr bekommen. wir haben schwingtore in unseren garagen. er wollte halt raus und hatte die heckklappe noch offen. tja, sah dann hinten nicht mehr ganz so schön aus. wie gesagt mein auto hat er dann nie wieder bekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!