Motor reagiert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor reagiert nicht

      Ich bin es schon wieder mit einem neuen, schlimmeren Problem...

      Nachdem das Ölkontrolllampenprobleme von VW beseitigt wurde, bin ich nach hause gefahren und hab den wagen dort abgestellt.

      Als ich gerade damit losfahren wollte, tut sich überhaupt nichts.

      Ich stecke den Schlüssel ins Zündschloss, mache die Zündung an...Alle Lichter leuchten, auch das vorglühsymbol erscheint und erlischt nach kurzer zeit. Wenn ich nun den schlüssel weiter drehe, macht es nur ein klick und nichts passiert. Der Motor gibt keinen ton von sich.

      Auto: Golf IV 90 PS TDI

      Bitte um Hilfe...

    • batterie laden...
      wird dabei der tageskilometerzähler genullt?
      dann ist die batterie leer, ansonsten mal starterkabel kontrollieren, obs noch von der batterie zum starter geht

    • Original von Schwab


      Kann das da wirklich an der Batterie liegen?


      setz dich isn auto sarte ihn und guck, ob der tageskilometerzähler genullt wird, falls ja, lad die batterie auf
    • Kommt bei mir auch ab und zu vor. Alle Lichter gehen an, aber er orgelt nicht.

      Ich schieb dann das Auto eine Stück vor und starte neu. Dann gehts wieder.
      Wenn der Anlasser recht blöd steht kann sowas schon mal passieren.

      Bevor die Fragen kommen: Batterie ist bei mir neu und in Ordnung!!!

    • Also meine Batterie hatte auch die normle Voltzahl beim Nachmessen, aber sobald der Anlasser dranwar brach die Spannung komplett zusammen 8o

      (mit Anschieben sprang er dann an).

    • wenn die wegfahrsperre wäre dann würde das auto starten und sofort wieder ausgehen.
      irgendwas am anlasser stimmt nicht. da zieht wohl das eindrückrelais nicht richtig an oder schliesst den kontakt nicht mehr.

      TDI