Motor reagiert nicht

  • Ich bin es schon wieder mit einem neuen, schlimmeren Problem...


    Nachdem das Ölkontrolllampenprobleme von VW beseitigt wurde, bin ich nach hause gefahren und hab den wagen dort abgestellt.


    Als ich gerade damit losfahren wollte, tut sich überhaupt nichts.


    Ich stecke den Schlüssel ins Zündschloss, mache die Zündung an...Alle Lichter leuchten, auch das vorglühsymbol erscheint und erlischt nach kurzer zeit. Wenn ich nun den schlüssel weiter drehe, macht es nur ein klick und nichts passiert. Der Motor gibt keinen ton von sich.


    Auto: Golf IV 90 PS TDI


    Bitte um Hilfe...

  • batterie laden...
    wird dabei der tageskilometerzähler genullt?
    dann ist die batterie leer, ansonsten mal starterkabel kontrollieren, obs noch von der batterie zum starter geht

  • Das Licht läßt sich auch ohne Probleme anschalten, Radio geht auch ohne Probleme an, wenn man die Zündung anmacht.


    Kann das da wirklich an der Batterie liegen?

  • Zitat

    Original von Schwab



    Kann das da wirklich an der Batterie liegen?


    setz dich isn auto sarte ihn und guck, ob der tageskilometerzähler genullt wird, falls ja, lad die batterie auf

  • Bei mir hat sich das genauso angehört als die Batterie tot war. :(

  • Kommt bei mir auch ab und zu vor. Alle Lichter gehen an, aber er orgelt nicht.


    Ich schieb dann das Auto eine Stück vor und starte neu. Dann gehts wieder.
    Wenn der Anlasser recht blöd steht kann sowas schon mal passieren.


    Bevor die Fragen kommen: Batterie ist bei mir neu und in Ordnung!!!

  • Würde auf den Zündanlassschalter tippen. Dreh mal den Schlüssel in Startstellung und wackel gleichzeitig mal dran rum.

  • Also Batterie ist nicht leer...
    Sicherungen sind alle in Ordnung.


    Anschieben und rumwackeln am schlüssel hab ich noch nicht ausprobiert.

  • Anschieben hat nichts gebracht, genau so wie rütteln am Schlüssel.


    Jetzt hab ich keine lust mehr, scheiß auto...ich ruf morgen den adac an.


    Trotzdem danke...

  • Also meine Batterie hatte auch die normle Voltzahl beim Nachmessen, aber sobald der Anlasser dranwar brach die Spannung komplett zusammen 8o


    (mit Anschieben sprang er dann an).

  • wenn die wegfahrsperre wäre dann würde das auto starten und sofort wieder ausgehen.
    irgendwas am anlasser stimmt nicht. da zieht wohl das eindrückrelais nicht richtig an oder schliesst den kontakt nicht mehr.

    TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!