Org. VW V6 Lippe - Fragen dazu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Org. VW V6 Lippe - Fragen dazu

      Moin!
      Hab mir heute die Lippe vom V6 beim Freundlichen geholt! Egtl. ganz geil so vom Optischen her (hat "nur" 46,40 ¤ gekostet)! Jetzt hab ich aber ein Paar Fragen!

      1. Is irgendwie unten was eingeschnitten (sieht aus, als wärs mitm Teppichmesser raus gemacht)! Gehört (wenn ja, wozu?) des so (is auf den "Zeigt her eure..." Bildern nicht zu erkennen) oder is da was "defekt":



      2. Ihr kennt ja sicher des Prob mit den feinen Poren (siehe Bild)! Ich möchte die Lippe gerne (selbst) Lackieren (Wagenfarbe: L041 Schwarz). Möchte aber, dass das Ergebnis so gut wie möglich wird! Mit dem eigentlichen Lackieren habe ich keine Probleme! Nur mit dem vorherigen Schleifen! Wie mach ich des genau?



      Ich würds so machen:

      - Grob schleifen (200er Trocken) bis alle sichbaren Poren weg sind
      - Fein schleifen (1000 Nass) bis die Schleifrillen vom 200er wech sin
      - Zum Schluss mit Schleifpaste drüberrubbeln dass ganz glatt wird
      - Richtig abwaschen (Wasser?) und gut abtrocknen
      - 2 - 3 Schichten Basislack (L041) drüber
      - 2 - 3 Schichten Klarlack
      - Laaaaange Trocknen lassen
      - Montieren und freuen :D

      Wär super wenn mich jmd. in meiner Lackierarbeit berichtigen würde wenn ich was falsch mach bzw. vergessen hab! Bin kein Profi und Lackier "so gut wie" zum 1. Mal sowas! Soll ich Grundieren oder Haftgrund unter den egtl. Lack tun?

      Ein paar Erfahrungsberichte wärn auch Klasse! Thx schonma :]

    • 1. Ist für Getriebekühlung, "schöner" wäre die für den 150PS TDI, allerdings muss man bei der TDI die äußeren löcher aufschneiden (soweit ich weiß?!?)
      2. Lass es lackieren.. kostet hier ca 50 Euro und dafür bekommst du gerade mal die VW Lackdosen, Füller, Schleifpapier, Schleifpaste, etc...
      Solltest du trotzdem selber lacken wollen, ist dein weg der richtige, außer dass nach schleifpaste noch: Entfetten (z.B. Silikonentferner) und dann eine schicht haftvermittler KOMMEN MUSS!!!!
      Gruß
      Max

    • würde die lacken lassen!
      kannst je nach lacker mit bis zu 100.- euro rechnen.
      meine sollte damals so ca. 80.- bis 90.- euro kosten...!

      ist im endeffekt günstiger und vorallem einfach als selber machen und sieht meistens besser aus!!!

      edit:\
      meine löcher waren auch schon offen!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • habe für meine 80 ¤ mit rechnung bezahlt....nur mal so zur info!!!


      WObei ich persönlich finde 80 Euro noch ne mege geld für das eine teil.

      Gruß
      Kai :D

    • Mit schleifen???? und für Satinsilber??? Hmmmm......auf jeden Fall gehe ich eh nicht mehr zu dem lacker, der kann eh nix!!!


      PS.: Vergiss nicht Deine Hecksürze ;):)

    • Öhm, mal ne blöde Frage: Warum hab ich mir die V6 Lippe gekauft? Is die vom 150 PS TDI genau die selbe Lippe, nur ohne den Einschnitt?

      Dann tausch ich die nämlich noch um! Hat da mal jmd. ne Teilenummer für die?

      PS: Heckschürze kommt scho noch :) Im mom. mach ich nur Fronttuning! Dann kommt wars. Fahrwerk, Felgen und dann Heck (Aero Wischer is scho bestellt *fg*)! Is immer ne Frage des Geldes :)

      [edit]
      V6, 4motion: 1J0 805 903 F B41 - 41,93 ¤ <- Hab ich, oder?
      TDI, 4motion: 1J0 805 903 D B41 - 41,93 ¤ <- Brauch ich, oder?
      [/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MartinR ()

    • Liebe Kinder gebt fein acht, die Suchfunktion geht auch bei Nacht ... oder so ähnlich. ;)

      Es steht wirklich in zig verschiedenen Threads :(

      TDI hat den "Ausschnitt" nicht. Teilenummer von der Lippe steht auch öfter in der Suche, falls keiner mehr antworten sollte.