Preis Ölwanne 1.8 T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Preis Ölwanne 1.8 T

      Moin,

      hab mir eben an sonem kleinen blöden Stein, der schlauerweise mitten auf der Straße lag, ein schönes Loch in die Ölwanne gefetzt!
      Und schlauerweise merk ich das natürlich nicht, und fahr erstmal weiter bis die alte lampe piept...
      Bin dann auf ne Tanke gefahren, da fing der gerade an kaum noch zu laufen und hab sofort ausgemacht.
      Als ich untergeleuchtet hatte, hab ich sofort gesehen das die Ölwanne ein ca 2cm großes Loch hatte, Öl war natürlich quer unterm Wagen verteilt.
      Hab den jetzt gerade zum Kumpel zur Werkstatt geschleppt, der guckt sich das morgen an...
      Hab zwei Fragen:

      1. Wäre vielleicht jemand so nett mir nen Preis für die Ölwanne rauszusuchen, hab das Prog leider nicht.

      2. Wie groß ist die Gefahr, weil ich das ja erst nicht gemerkt hab und weitergefahren bin, das der Turbo einen weghat? Laufen die so schnell trocken?

      Ach so, ist ein 98er 1.8T GTI..

      Wäre für schnelle Antworten echt super-dankbar!

      MfG, Florian

    • Ca 100 Euro, wenn ich nicht irre (nur die Wanne)
      Wenn der "gerade anfing kaum noch zu laufen". Spricht das (vorausgesetzt, das war kein Notprogramm) schon dafür, dass mehr kaputt gegangen ist (Turbo nicht, denke da eher an nen Kolbenfresser o.ä.)
      Gruß
      Max