Massepfeifen wenn hintere Boxen dran sind.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Massepfeifen wenn hintere Boxen dran sind.

      Hi
      ich weiß jetzt was mein Massepfeifen verursacht. Also wenn ich meine hinteren 3-Wegeboxen an der Verstärker stecke habe ich dies Pfeifen drauf und wenn sie ab sind ist das pfeifen weg.

      Woran kann das liegen?
      Also habe 2 Chinchkabel getestet.

      Kann mir einer helfen?

    • Original von elle76
      Deine Cinchkabel und das Kabel für die Stromversorgung der Ensdtufe liegen nicht zufällig nebeneinander durch das Auto???


      Neeee
      und bei den vorderen Boxen geht es ja!
    • trotzdem scheint irgendeine Störquelle deine Boxen zu stören. Die Boxenkabel für hinten musst du neu erlegen und darauf achten, dass die nicht irgendwo an der Bordelektronik lang laufen.

      Ist das Limapfeifen nur in den hinteren boxen wenn die hinteren angeschlossen sind oder dann überall?

    • Original von GlobalD
      trotzdem scheint irgendeine Störquelle deine Boxen zu stören. Die Boxenkabel für hinten musst du neu erlegen und darauf achten, dass die nicht irgendwo an der Bordelektronik lang laufen.

      Ist das Limapfeifen nur in den hinteren boxen wenn die hinteren angeschlossen sind oder dann überall?


      Wenn sie dran sind ist es in allen boxen
    • Original von Nero


      Wenn sie dran sind ist es in allen boxen


      Hatte ich auch, war bei mir das Chinchkabel, dass sich an der Rücksitzbank doch etwas zu nah an das Stromkabel gedrückt hatte. Danach war Ruhe.

      Alternativ noch Massepunkt an Endstufe und Karosse überprüfen, oder notfalls das Radio mit über den Massepunkt laufen lassen.

      Könntest auch probieren mal die Chinchkabel an der Endstufe abzustecken, und durch ein anderes Signal zu ersetzen. Wenn es dann nicht brummt ist es mit Sicherheit das Chinchkabel oder etwas unmittelbar dabei! Wenn es doch brummt such den Fehler in der Verkabelung zu den Boxen, der Endstufe oder wie gesagt den Strom und Masseanschlüssen!

      Like my pictures: facebook.com/ThePhotoDude

    • ENDLICH

      mein Pfeifen ist weg !!!!!!!!!!!!

      Es lang wahrscheinlich dadran das die Chinchkabel noch zu nach am Plus Kabel gegelegen haben jetzt sind sie erstmal anderslang gelegt und siehe da es pfeift nicht mehr.

      DANKE