anwendung liquid glass

  • Also auf meinen Felgen (Jubi GTI) find ich das Zeug auch klasse. Wasser drauf, wegwischen, Felge sauber 8o
    4 Sichten hab ich drauf, nicht extrem viel aber auch nicht wenig :))



    Wie oft frischt ihr eigentlich auf ? Und wie viele Schichten ?


    Hab die Felgen immer nur mit Wasser gesäubert, also keine Felgenreiniger oder noch schlimmeres.


  • Hallo Alex,


    im letzten Jahr habe ich lediglich einmal die LG-Versiegelung mit 2 Schichten aufgefrischt. Besser wäre natürlich 2mal im Jahr eine Auffrischung durchzuführen, was ich in diesem Jahr auch vor habe.


    Gruß
    ede

  • also der erste eindruck von LG is schon mal sehr gut. hab am sa. per i-net bestellt und bereits am di war das packerl da :) es waren sogar noch zwei schwämme zum auftragen extra dabei und natürlich das microfasertuch :)

  • hab nochmal eine Frage zu LG


    Hab mir am Freitag eine Flasche LG bestellt und nun erst gelesen das ich das Auto (bmP) unbedingt vorher mit dem LG Precleaner waschen muss. Hab den aber nicht bestellt.


    Kann ich das Auto auch mit einem anderen Auto Shampoo waschen oder muß es wirklich der Precleaner sein.


    PS: Das Auto ist 3/4 Jahr alt und wurde for 6 monaten zum letzten mal mit sonax extrem eingewachst!

  • Ich schließ mich mal an, will nicht direkt nen neuen thread eröffnen.


    Der Golf ist jetzt bissl mehr als 6Jahre alt. Wurde noch nie eingewachst oder poliert... nix der gleichen, nur immer schön waschanlage bei unserer Tanke mit schönen Bürsten ;)
    Dementsprechend sieht man kleine kratzer überall am auto.
    Was muss ich mir jetzt genau alles kaufen, um wieder ein schönes auto zu haben ? :)


    Das angebot von petzoldt`s ist ja schon ziemlich umfangreich.

  • rshez:
    ...man kann den Wagen auch einfach mit Spüli waschen...(aber nich immer) dann Füllpolitur(wenn leichte Waschanlagenkratzer) dann LG


    CaNi:
    weiss nich ob die Füllpolitur da noch ausreich, bei 6 Jahren ohne echte Pflege...ich denk mal diese Lackreinigungs Politur schein ganz interessant dafür...wobei der Versiegelunganteil sicher nich so gut is als Basis für LG....ansonsten Schleifploitur/Glanzpolitur Paste...aber immer mit dem mildesten Mittel beginnen...mit Scratch-X von Meguiar's gibts auch gute Erfahrungen

  • Hi,


    was ich empfehlen würde. 3M Schleifpolitur und 3M Hochglanzpolitur wenn der Lack schon so matt ist.


    Danach mit Precleaner behandeln und anschliessend Liquig Glass verarbeiten.


    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von rafaello
    Das Beste :)) Commandant 4 + politur + Wax


    ...wer oder was ist Comm 4???

  • aha...kannt ich noch gar nicht...nur Holländisch is nich so meine Stärke :D ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!