Die idealen H7 Birnen ....

  • Also Xenonlook Scheinwerfer sind das wohl weniger, denn Xenonlook stellt keine Scheinwerfer her ;)

    Natürlich sind es Xenonlook Scheinwerfer. Denn es sind Halogenscheinwerfer im Look der originalen Golf Xenon Scheinwerfer.. Eben Xenon-Look .. Erst informieren, dann posten :P ;)


    "Angeblich" halten die Nightbreaker weniger lange als die XTreme Power. Bei mir hielten beide gleich lang... Eine echte Alternative waren bis vor ner Weile noch die WhiteHammer von LightDistribution (rote Plastebox) erhältlich bei Obi usw. denn das sind H7 Leuchtmittel aus Osram Produktion. Nur leider hat sich da in letzter Zeit der Qualitätsteufel eingeschlichen (evtl. um sich nich selbst das Geschäft kaputt zu machen?) Und man kann mittlerweile von diesen Leuchtmitteln nur abraten.


    Und übrigens, es heißt Leuchtmittel und nicht Birne.. denn Obst leuchtet nicht!!

  • Ok. 1:0 für dich :)


    Ich revidiere : Es heißt Leuchtmittel und nicht Birne... denn _essbares_ Obst leuchtet nicht!!
    :P :D

  • Da schreibt der richtige was von informieren...


    Xenonlook ist eine eingetragene Wort und Wort/Bildmarke - und Xenonlook stellt ausschliesslich Leuchtmittel her.


    Wenn Du also Xenon-Optik Scheinwerfer sagen willst sollteste das vielleicht auch so machen ;)


    Anderes Beispiel sind da Dayline Scheinwerfer, da sagste ja auch nich Audi Scheinwerfer ;)

    Xenonlook Superhwite, what else?

  • ein "US-Standlich" gibts auch nich...und Xenonlook Scheinwerfer von Hella waren schon vorher da glaub ich....

  • Da schreibt der richtige was von informieren...


    Xenonlook ist eine eingetragene Wort und Wort/Bildmarke - und Xenonlook stellt ausschliesslich Leuchtmittel her.


    Auch in .de? Denn falls nicht, ist mir das _hier_ Vollkommen wurscht was in .ch eingetragen ist und was nicht... Im übrigen guckst du ebay. Einfach mal Xenonlook Golf 5 eingeben und staunen... Viel Spaß beim abmahnen. Dabei wär ich aber Vorsichtig, gerade so kleinigkeiten wie ein nicht sofort ersichtliches Impressum können schnell zum teuren Stolperstein werden.


    Und im übrigen gehts hier nicht um Markenrechtliche Belange sondern um die Umgangssprachliche Bezeichnung von Halogen-Linsen Scheinwerfern von Hella, was man wüsste wenn man sich mit dem Thema auseinandergesetzt hätte. Jeder der sich mit Golf 5 Scheinwerfern auseinandersetzt und Xenonlook liesst oder hört weiß sifirt was gemeint ist. Allerdings glaube ich kaum das allzuviele dabei auch an Leuchtmittel denken...


    dumdidum


    P.S.: Ja ich bin provokant und evtl. auch arrogant.. und ja das ist meine volle absicht.

  • nicht nur in de sondern in der ganzen EU - für das gibts ja das HABM ;)


    Ja in Ebay könnt ich viele abmahnen, nur bringt das ausser der Menge Aufwand und Stress nur mässigen Ertrag und dementsprechend rechnet es sich nicht für mich.

    Xenonlook Superhwite, what else?

  • Hey Leute,
    hab vor mir demnächst Xenonlook Scheinis zu kaufen, hab gelesen die BOSCH Xenon-Silver H7 sollen sehr weiß sein und sehr gut als Abblendlicht geeignet sein.


    Könnt Ihr mir noch welche fürs Standlicht und fürs Fernlicht empfehlen???


    Danke im voraus.
    Gruß Alex

    Gruß
    Alex


  • Also zusammenfassend sind die besten Birnen z.Z:


    Abblend- und Fernlicht / H7:


    - Phillips X-Treme Power
    - Bosch Plus 90
    - Osram Nightbreaker


    Standlicht / W5W:


    - Phillips Blue Vision
    - Osram Cool Blue

  • Weil ja bei Abblendlicht und Fernlicht die Fassung gleich ist, würde ich zwei Sätze kaufen und beide damit bestücken.


    Zum Standlicht hab ich mal Bilder gemacht, wie das LED Standlicht bei Tageslicht/Dämmerung/Nachts so wirkt. Danach kommt der Vergleuch zur Glühbirne.


    [Golf 5] Bestes LED-Standlicht mit weitestem Ausleuchtwinkel für Xenonscheinwerfer / Xenon-Look-Scheinwerfer


    Ist das Abblendlicht eingeschaltet ist vom Standlicht natürlich kaum noch was zu sehen, außer man hat das US Standlicht codiert.

  • Ja Bosch Plus 90 kann ich nur empfehlen. Halten bis jetzt ein halbes Jahr. :thumbup:

    Gruß Christian

  • Hab eben irgendwo gelesen das die Bosch Plus 90 gelb leuchten, stimmt das???

    Gruß
    Alex


  • die 3. genannten sind z.Z. die hellsten - ob hell = gut ist muss jeder selber wissen ;)


    Denn Hell ist auch immer = gelb ;)


    Wer was reinweisses will sollte da eher zu nem Hersteller greifen die auch Xenon-Optik haben, alle 3 genannten haben das nämlich nicht (nur Alibimässig - Bluevision und co, die sind aber immernoch sehr gelblich).


    Die ideale H7 gibts deswegen nicht weil die einen wollen Farbe und die anderen Helligkeit. Beides hat pros und cons ;)

    Xenonlook Superhwite, what else?

  • Kannst du einen Hersteller nennen der Xenon-Optik hat??


    Danke.

    Gruß
    Alex


  • Kannst du einen Hersteller nennen der Xenon-Optik hat??


    Gib einfach das ein was in Speedsta's Avatar steht in google ein :)
    Aber ich sage dir gleich, dass die Ausleuchtung der "Look" Birnen deutlich unter den obig genannten liegt. Vorallem bei Nässe!


    Deswegen gibt es z. Z. nur folgende Möglichkeit: Style oder Ausleuchtung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!