Hat einer eine Anleitung für Tönungsfolie

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hat einer eine Anleitung für Tönungsfolie

      Hallo
      Ich möchte in meinen Golf 4 Tönungsfolie machen hat einen eine Anleitung wie das mit der Heckscheibe geht(Folie teilen).Also ein paar Tipps wären nicht schlecht.
      Mit freundlichen Grüßen:joyjunior

    • Meine Folie an der Heckscheibe ist auch im ganzen verklebt.
      Und ja, ich hab es selbst gemacht. (bzw. zu zweit)
      Allerdings war meine Folie schon vorgeschnitten und vorgeformt (also brauchte sie nur noch dran kleben)
      Meine Folie ist von "CFC" und man bekommt sie z.B. bei "D&W"
      Hat mich 179 Euro (5-Türer) gekostet.

      Hier das Ergebnis.

      Klick mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

    • ...also mir wär es zu riskant das selber zu kleben....wenn man es versaut zahlt man 2mal....und ich seh immer wieder Autos, die einfach besch**** aussehen, weils selbst gemacht wurde....dann lieber einmal etwas mehr zahlen...bei meinem Leon hats damals 200¤ gekostet

    • Ich habe nicht eine einzige Luftblase in den Folien. ;)
      Ich weiß auch nicht, was daran so schwer sein soll, Folie zu verkleben.
      Warum dafür über 200 Euro ausgeben, wenn man es selber machen kann und Geld sparen kann ?

      Verstehe ich gerade nicht.

    • Ich hab meine auch für 150 Euro tönen lassen! Mir wäre das auch viel zu viel riskant! Ich hätte nicht das Händchen dafür!!

      lg Thomas


      PS: Ergebnis seht ihr eh in der Signatur!!

    • Original von Jimmy
      Ich habe nicht eine einzige Luftblase in den Folien. ;)
      Ich weiß auch nicht, was daran so schwer sein soll, Folie zu verkleben.
      Warum dafür über 200 Euro ausgeben, wenn man es selber machen kann und Geld sparen kann ?

      Verstehe ich gerade nicht.


      naja das will ich mir ma anschauen ob da kein einziges staubkorn oder dreckkrümel drunter sitzt.
      ich hab mir das schon öfters angeschaut und das ist schon ne fummelige wissenschaft für sich wenn das richtig gemacht wird ;)