Hat einer eine Anleitung für Tönungsfolie

  • Hallo
    Ich möchte in meinen Golf 4 Tönungsfolie machen hat einen eine Anleitung wie das mit der Heckscheibe geht(Folie teilen).Also ein paar Tipps wären nicht schlecht.
    Mit freundlichen Grüßen:joyjunior

  • Hmm, also bei mir wurde nix geteilt an der Heckscheibe. Ging in einem Stück drauf, ohne Blasen...

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Hmm, also bei mir wurde nix geteilt an der Heckscheibe. Ging in einem Stück drauf, ohne Blasen...


    DITO

  • Machen lassen, würds auch gern mal selbst probieren, aber falls ich die Folie versemmel sind halt 70 Euro weg... :(

  • Meine Folie an der Heckscheibe ist auch im ganzen verklebt.
    Und ja, ich hab es selbst gemacht. (bzw. zu zweit)
    Allerdings war meine Folie schon vorgeschnitten und vorgeformt (also brauchte sie nur noch dran kleben)
    Meine Folie ist von "CFC" und man bekommt sie z.B. bei "D&W"
    Hat mich 179 Euro (5-Türer) gekostet.


    Hier das Ergebnis.


    Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • ...also mir wär es zu riskant das selber zu kleben....wenn man es versaut zahlt man 2mal....und ich seh immer wieder Autos, die einfach besch**** aussehen, weils selbst gemacht wurde....dann lieber einmal etwas mehr zahlen...bei meinem Leon hats damals 200¤ gekostet

  • Ich habe nicht eine einzige Luftblase in den Folien. ;)
    Ich weiß auch nicht, was daran so schwer sein soll, Folie zu verkleben.
    Warum dafür über 200 Euro ausgeben, wenn man es selber machen kann und Geld sparen kann ?


    Verstehe ich gerade nicht.

  • Ich hab meine auch für 150 Euro tönen lassen! Mir wäre das auch viel zu viel riskant! Ich hätte nicht das Händchen dafür!!


    lg Thomas



    PS: Ergebnis seht ihr eh in der Signatur!!

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich habe nicht eine einzige Luftblase in den Folien. ;)
    Ich weiß auch nicht, was daran so schwer sein soll, Folie zu verkleben.
    Warum dafür über 200 Euro ausgeben, wenn man es selber machen kann und Geld sparen kann ?


    Verstehe ich gerade nicht.


    naja das will ich mir ma anschauen ob da kein einziges staubkorn oder dreckkrümel drunter sitzt.
    ich hab mir das schon öfters angeschaut und das ist schon ne fummelige wissenschaft für sich wenn das richtig gemacht wird ;)

  • Klar war es ne Fummelarbeit und ich habe auch 1 ganzen Tag nur für die Heckscheibe gebraucht, aber dafür sieht es jetzt um so besser aus. ;)

  • Ich hätte nie so ein Händchen dafür.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!