Zu Huelf! Montage der Halter fuer Xenon-Vorschaltgeraete

  • Wollte gestern endlich meine Vorschaltgeraete der Xenonscheinwerfer fachgerecht montieren (sind seit ca. 2 Monaten mit Kabelbindern hinter der Stossstange fixiert) und hab daher die Originalhalter und Schrauben hergenommen, das Auto aufgebockt, die Innenradhausschalen abgenommen und dann nach den Befestigungspunkten fuer die Halter gesucht.
    Soweit war ja auch noch Alles im gruenen Bereich; als ich aber nach ner halben Stunde und x-Versuchen nen Halter an allen moeglichen Stellen und in allen moeglichen Positionen auch nur annaehernd irgendwie im Radkasten haette anmachen koennen, hab ich Alles wieder schoen zusammengebaut und es momentan wieder gut sein lassen.


    Lange Rede, kurzer Sinn; hat irgendjemand ein Bild wie und wo diese Halter festgemacht sind (und nicht nur den Auszug aus dem Reperaturleitfaden, den hab ich selbst auch)?
    Also wirklich ein reeles Bild von Jemanden der die Halter fuer die Xenons vor 2000 verbaut hat.


    Waere euch wie immer sehr dankbar ueber so ein Bild bzw. ne gute Erklaerung wo und wie die festgemacht sind.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Musst mal Michael fragen. Der hatte glaube ich mal so nen Foto gezeigt wenn ich mich nicht irre...

    MfG Sven
    ------------------

  • Dank dir Nima; hilft mir aber in dem Fall leider auch nicht weiter, weil ich da trotzdem nicht sehe wie die Halter mit den Vorschaltgeraeten bei den alten Xenons (vor 04/2000) verbaut werden ;(


    Weisst ja, die komischen Buegel welche angeblich in die Radkaesten unter die Innenkotfluegel montiert werden.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Auf den Haltern steht ja links und rechts drauf, also sollte es daran jan icht liegen....


    Die Seite mit dem Langlochkommt auf den Bolzen in der A-Säule und das andere Ende auf die zwei Bolzen oben im Rahmen.

  • Da sind aber keine Bolzen bei mir drinnen :(


    Hatte mich schon gefreut dass die Loecher fuer den vorderen Achssensor vorhanden sind und dann so ne Panne :(


    Oder sind da auch wieder nur die Loecher vorhanden und ueberklebt und man muss sich die Bolzen erst selbst wieder setzen ?(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

    Einmal editiert, zuletzt von LeeNouks ()

  • Koennt sein; waren aber beim Achssensor auch s**schwer zu finden.
    Da war Gewebeband, Unterbodenschutz und Lack drueber.


    Wenn ich also nicht gewusst haette wo ich suchen muss, ich haette die Loecher nie gefunden.


    Deswegen waer ja auch ein Originalfoto von so nem montierten Vorschaltgeraetehalter evtl. recht hilfreich gewesen, um sich orientieren zu koennen wo am Traeger ich zu suchen habe.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hallo, der Halter wird am oberen Längsträger und an der A-Säule
    verschraubt, Löcher sind da nicht weil Orginal dort Bolzen sitzen, mußt
    du halt jeweils 2 Löcher Bohren gut konservieren und mit
    karosserieschrauben befestigen. Wenn du den Halter dort anlegst passt er ansich nur in diese Position, das Steuergerät sitzt dann Diagoal im oberen Winkel und die Radhausschale liegt quasi davor.
    Gruß Harry

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!