Tachojustierung nähe Mannheim?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachojustierung nähe Mannheim?

      Hallo,
      is hier jemand aus dem Umkreis von Mannheim (so bis 50Km), der nen VDO Golf 4 Tacho justieren kann? möglichst Preisgünstig?

    • Ich komm zwar aus der Region aber so auf Anhieb wüsst ich jetzt keinen von den Membern die hier nen Tacho verstellen können.

      um was gehts denn bei dir ? Neu anlernen oder nur KM-Stand verstellen ?

    • ich bau nächste Woche nen MFA Tacho ein, der aber 15000Km hat. Den muß ich dann irgendwie auf 73XXX Km bekommen.
      WFS macht VW, is halt nur noch das Problem wegen Km stand.
      Ich hab mal bissel rum geguckt nach nem Tachojustierer hier in der nähe, aber die wollen ja unverschämte Preise. Ich hab mal was von 50Eu gelesen, das is ja schon teuer ,aber die sind alle viel zu weit weg.
      Wenn mir das hier jemand in der nähe für 30Eu oder so machen könnte :)

      Aso, was auch gehen würde, wenn jemand der aus Thüringen kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo-Rico ()

    • das geht aber auch mit dem VAG com, also auch bei VW.
      wennst denen erklärst wieso und warumwerden die das bestimmt machen.

      p.s. ich komm auch aus der region, kenne aber leder auch niemanden

      Gruß Stefan

    • Original von Voodoo
      das geht aber auch mit dem VAG com, also auch bei VW.
      wennst denen erklärst wieso und warumwerden die das bestimmt machen.
      p.s. ich komm auch aus der region, kenne aber leder auch niemanden


      ähm mir obd2 und mit der software sollte das kein problem sein denke ich ... also alle die obd2 tauglich sind..

      hab das heute mit denn VAG software versucht, das funzt net
    • der kuckuck (michael) hatte auf dem sommertrefen 2003 am artaalsee, nen laptop dabei, mit dem er tachostände verändern konnte!!!

      frag ihn am besten mal, was er verwendet dafür...

      Gruß Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

    • danke erstma für eure Antworten :)
      ja, mit VAG gehts nur bis max 100Km. Das kann man bestimmt irgendwie umgehen, aber ka wie. ?(
      VAG-Com ,das Kabel und nen Cumputer hab ich.
      Vielleicht meldet sich dieser Michael noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo-Rico ()

    • Original von Voodoo
      der kuckuck (michael) hatte auf dem sommertrefen 2003 am artaalsee, nen laptop dabei, mit dem er tachostände verändern konnte!!!


      Ob das wirklich DER Michael war... ;)

      @ Turbo:
      Welches Baujahr ist Dein Auto?
      Mit VAG-Com geht es nur wenn der Tacho weniger als 100km drauf hat. Genau wie bei VW auch.
      Leider wohnst Du etwas weit wech...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von micha ()

    • Ich hatte zwar am Sommertreffen nen Laptop dabei, aber mit dem Tachojustieren hat das bei mir nie geklappt. Vielleicht lag es daran, dass meiner schon CAN hat!
      Hab dir aber auf die PN geantwortet, Turbo!

      Micha hatte mir in Giessen beim Abschlusstreffen 03 auch versucht, den Tacho zu justieren! Hat aber leider nicht funkioniert!
      Vielleicht gehts bei deinem ja, weil du noch keinen CAN hast!

      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()