K&N 57i Perfomance Kit

  • Zitat

    Original von steve16v
    beim 1,4er bekommt man sogar sehr viel mehr leistung durch das kit



    mfg steve


    "Sehr viel" mehr heißt man spürt was, das bezweifel ich aber mal stark, das man ausgerechnet beim 1,4er die Mehrleistung spürt... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • du hattest aber warscheinlich auch nie nen 1,4er



    mfg steve

  • die beste tuningmaßnahme beim 1.4l sind 80km/h reifen! (schoen schmal, net so viel abrieb!!)

  • nur weil leute nen 1,4er haben sind sie keine trottel
    also lasst auch die tuning betreiben und vor allem unterscheidet sich der 1,4er zu allen anderen motoren extrem



    mfg steve

  • Zitat

    Original von steve16v
    nur weil leute nen 1,4er haben sind sie keine trottel
    also lasst auch die tuning betreiben und vor allem unterscheidet sich der 1,4er zu allen anderen motoren extrem



    mfg steve


    Ok, beim 1,4er bringts richtig viel= eine lohnende Investition :D :D


    Zufrieden???

  • Zitat

    Original von CaNi
    Verliert man nicht durch das K&N ding leistung ??
    Habe das schon öfters gelesen (klick)
    Aber bis jetzt hat davon noch keiner was hier gesagt.


    Könnt ihr mal mit eurem potenzgezicke aufhören ?! :P


    Antwortet mal lieber auf die Frage des lieben CaNi! ;)

  • Hallo RON,
    ich habe den Tauschfilter drin und muß sagen: sehr viel Unterschied ist geräuschmäßig nicht. Ein bischen hört man das "Einatmen" schon, aber sicher nicht so wie bei einem offenen System.
    Jetzt hatte ich mir auch überlegt, den offenen einzubauen.


    Aber wenn man bereits eine Sportauspuffanlage drunter hat, gibt es keinen Segen vom TÜV mehr!!!
    Das war die Aussage des TÜV-Mannes hier in Hamburg.


    Jetzt liegt der Filter dumm rum und ich hab die A....-Karte.
    Also, falls jemand einen brauchen kann (für den 2,0L-Motor), kann er sich gern melden.


    LG Delia

  • warum solls dann keinen tüv mehr geben?
    soweit ich weiß, steht in dem gutachten von k&n nur drin das eine motorhaubeninnenverkleidung angebracht sein muss. von ESD steht da nichts.


    mfg
    Dennis

  • dito, so siehts bei mir im gutachten auch aus!


    @ delia: wenn du den tüven willst, dann fahr nach bergedorf zum tüv (nur so am rande...)
    da gibbet keine probs :D

  • Hallo, also ich habe vor kurzem einmal das Performance Kit von K&N bei meinem 1,6 16V Golf 4 zu Testzwecken kurz eingebaut (gehörte einem Freund). Habe diesen dann aber wieder rausgehaut.
    Gründe: OPTIK war so Sch... da war so ein Leeraum im Motorraum das es nicht mehr schön war.
    Sound: war fast keine Veränderung bemerkmar, erst bei 5500 U/min
    Tüv: TÜV-Eintragung kostet etwa 30 EUR, viel zu teuer



    Da bleib ich lieber bei meinem K&N-Tauschfilter, tüvfrei, und hört sich fast genau so an(minimaler,kaum hörbarer Unterschied)


    Also ich würde es mir nur kaufen, wenn ich es bei Ebay für so 40 EUR bekommen würde, aber sonst never!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Delia Springborn
    Aber wenn man bereits eine Sportauspuffanlage drunter hat, gibt es keinen Segen vom TÜV mehr!!!
    Das war die Aussage des TÜV-Mannes hier in Hamburg.


    Jetzt liegt der Filter dumm rum und ich hab die A....-Karte.
    Also, falls jemand einen brauchen kann (für den 2,0L-Motor), kann er sich gern melden.


    LG Delia


    Da hat wieder einer mal richtig viel Ahnung gehabt, so ein geistiger Dümmschiss :D :D

  • Zitat

    Fahrzeugteile mit Teilegutachten oder ABE, die "einfach so" oder durch eine einfache Änderungsabnahme ("Eintragung") verwendet werden dürfen, erhöhen definitiv die Leistung des Fahrzeugs nicht, unter keinen Umständen.


    Diese Aussage gilt nachweislich, denn ansonsten würde eine geänderte Leistung in die Fahrzeugpapiere aufgenommen werden müssen, mit allen technischen, zulassungrechtlichen, die BE betreffenden und versicherungsmäßigen Konsequenzen.


    Quelle: Dekra Mitarbeiter

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hi!
    also ich hab (nach langer suche) auch das 57i Kit eingebaut und kann sagen:
    - vom sound her kein vergleich zu vorher. genialer sound. um die 3000 schön dunkel und zwischen 4000 und 4300 geht´s voll ab. danach ist er gott sei dank wieder ruhig (sonst wäre jede längere autobahnfahrt die hölle). ich war letztens bei einem adac-fahrertraining und da war auch einer mit nem neuen 911er und nem v6 TT á la ABT dabei. die waren "sehr angetan" von dem teilweise "martialischen" sound (o-ton).


    - leistung...naja...er spricht in den unteren drehzahlen besser an als vorher. immerhin. wirklich mehr ps....ich weiß nicht...



    LG
    Tim

  • Hat von euch jemand denn K&N 57i PERFORMANCE KIT an einem Golf IV TDI mit 110 PS. Und wenn ja was bringt das Sound leistung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!