Material R32 Front, GFK?

  • Hey..


    Ich hab grade mit 'nem Freund telefoniert der mir erzählt hat, dass er sich die R-Schürze von http://www.gfk-factory.de bestellt hat. (Teilegutachten dabei)
    Angeblich war er bei VW und die hätten gesagt, dass die original R32-Front auch aus GFK sei. Im unteren Bereich würde die dann in ABS übergehen.. - Bei der Front von gfk-factory.de ist das angeblich genauso. - Kann das sein?
    Wenn ich auf die Preise da guck, dann muss doch irgendwo ein haken sein, oder?
    Schweller für 100 Euro...? Naja..

  • die original front ist natürlich nicht aus gfk!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    die original front ist natürlich nicht aus gfk!


    Richtig - VW wieder :rolleyes: :D


    Gruss


    dennis

  • na zum glück hat der freundlich VW mann deinem kumpel nicht erzählt das sie Opel Motoren verbauen.


    seit wann sind die stoßstangen von VW aus GFK?? brauchst dir doch bloß mal deine stoßstange ansehen

  • r32 --> PU-RIM
    Nachbauten --> gfk

  • Zitat

    seit wann sind die stoßstangen von VW aus GFK?? brauchst dir doch bloß mal deine stoßstange ansehen


    Jo, genau das hab ich mir auch gedacht.. - Da meine schon nicht aus GFK ist konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass VW die R-Front aus GFK bastelt..
    Aber wollte sicherheitshalber nochmal nachfragen. :)


    Was ist denn von dem GFK-Zeugs zu halten?
    Einmal irgendwo beim Einparken nen bisschen gegentitschen und schon istn Loch drin?
    Lieber direkt 2 bestellen oder lieber einfach sein lassen? :)


    Ich glaub die Schweller sind dann mal wirklich müll, oder?


    Ist eigentlich überhaupt irgendwas davon original aus GFK? (Front, Heck, Schweller, DKS)
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..

  • Zitat

    Original von sebastian85


    Lieber direkt 2 bestellen oder lieber einfach sein lassen? :)


    das is ziemlich dumm ... am besten kommst du wohl mit EINER original R-Front und alles is paletti ;)

  • Ja, da ist nur der Haken das die R32 Orginal Front 498,80 kostet. Wenn VW GFK verbauen würde, dann würde ich die echt auslachen. Ist doch wohl das mieseste was man verbauen kann.

  • Wir haben mal die das komplette Paket von denen verbaut sprich beide Stangen Schweller und Dachkantenspoiler....
    Naja und die Schweller und der Flügel waren ok und ohne Beanstandung. Die Stangen hatten mich nicht wirklich überzeugt ausführlicher will ich mich dazu jetzt mal nicht äußern:)
    Das Auto ist auch hier aus dem Forum "Jaydee" am besten die fragst ihn mal direkt ....


    MFG

  • Mhh..


    Wie schnell geht das Zeugs denn nun wirklich kaputt?
    Wenn die Schweller und der DKS OK waren wärs ja 'ne Überlegung wert..

  • Wie schnell das kaputt geht kann man schlecht beschreiben :) Da reicht schon ein leichter Anstoß gegen den Bordstein o.ä.
    Das ist aber bei GFK generell so da es eben nicht so flexibell ist wie PU-RIM ABS usw.

  • Sicherlich kommt es auch auf die Dicke des GFK an ( DerBen is ja überzeugt davon glaub ich ), persönlich würde ich mir jedenfalls keine Anbauteile aus GFK kaufen.


    Und dein Statement oben, in dem du sagst du würdest zur Sicherheit sogar gleich zwei Stoßstangen kaufen, zeugt ja nun nicht gerade davon das du überzeugt von GFK bist ! :D


    Mein Fazit:


    Lieber etwas mehr Geld investieren dafür dann was gutes,qualitativ hochwertiges und lange haltbares in den Händen halten.

  • Zitat

    Original von Mogul


    Und dein Statement oben, in dem du sagst du würdest zur Sicherheit sogar gleich zwei Stoßstangen kaufen, zeugt ja nun nicht gerade davon das du überzeugt von GFK bist ! :D


    Das habe ich auch nicht geschrieben....

  • Naja.. da ich Segler bin hatte ich schon viel GFK unterm Arsch und weiss was es aushält, oder halt auch nicht.. Es gibt unter anderem Leute die mit Springerstiefeln in Boote springen und sich wundern warum sie im Wasser stehen. Nein, ich nicht! Ich stand nur daneben und bin vor lachen fast vom Steg gefallen..


    Solange man nirgendwo gegen fährt ists ja eigentlich 'ne sehr gute Alternative, aber für den Fall dass was passiert macht es dann doch Sinn direkt die 2. schon lackierte Ausführung zum wechseln in der Garage liegen zu haben. - Was dann doch wieder auf den selben Preis wie bei der originalen rauskommt.


    pro-styles.de: Wie dick ist das Material der Schweller denn? Gehen die sofort kaputt wenn man mal 'nen Bordstein anhaucht, oder halten die doch schon mehr aus als der Lack?


    Ich denke mal bei der Schürzen haperts an der Passgenauigkeit, richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!